Mateschitz vs. Benko

Wer ist "Österreichs Bester"? – expressis verbis von Rafael Budka.

Wenn ich unsere Berichterstattung verfolge, und das muss ich ja irgendwie, habe ich den Eindruck wir bringen in letzter Zeit beinahe täglich einen Bericht über den Selfmade-Milliardär René Benko. Wenn ich bei uns in der Redaktion höflich frage, ob das vielleicht nicht etwas zu viel ist, dann entgegnet man mir kurz und bestimmt: "Das ist das was die Leute aktuell lesen wollen – der Benko und der Didi von Red Bull ziehen am meisten."

Und tatsächlich, wenn ich einen Blick in mein Analyse-Tool werfe, dann finde ich unter den meistgelesenen Beiträgen zahlreiche News der beiden, insbesondere über den Immo-Mogul. Und nicht nur wir berichten. Das Handelsblatt titelt "So kämpft René Benko um die Medienmacht in Österreich" und das deutsche Manager Magazin widmet ihm erst kürzlich als erstem "Ösi" das Cover – eine Riesenehre für "Österreichs Besten" wie drunter stand.

Manager Magazin Rene benko


Im heimischen APA-Brand Report 2018 verzeichnet der Tiroler mit seiner Rettung von kika/Leiner die intensivste mediale Berichterstattung aller Platzierten. Ganze 1.700 Berichte – überwiegend auf Wirtschaftsseiten natürlich. Benko wird bereits mit Jeff Bezos von Amazon verglichen. Aber die allergrößte Medienpräsenz in Österreich bleibt natürlich Didi Mateschitz mit Red Bull vorenthalten – und wenn die beiden was gemeinsam machen, dann gehen die Klicks bei uns durch die Decke. Also bitte mehr davon.

Über die allergrößte Medienpräsenz auf LEADERSNET verfügt jedoch unsere fleißige Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck. Die Bundesministerin für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort (wie's korrekt heißt) eilt von einem wichtigen Event zum nächsten. 158 Treffer kommen, wenn man nach Frau Schramböck auf unserer Seite sucht. Denke die beiden Milliardäre werden es verschmerzen können …

leadersnet.TV