leadersnet.TV

Peter & Paul: "Wien – internationale Wirtschaftsdrehscheibe im zentraleuropäischen Raum!"

29.11.2021

Wien ist ein attraktiver Wirtschaftsstandort mit Blick auf Innovation und Zukunft. Sowohl im industriellen, aber auch im Verkehrsbereich gibt es bereits Zukunftsstrategien für Nachhaltigkeit und Resourcenplanung. Warum Wirtschaft, Verkehr versus Lebensqualität und Wohnen für eine Großstadt keine Gegensätze sind sondern ein gutes Nebeneinander sein können, diskutiert Gastgeber und Moderator des W24-Wirtschaftstalks "Peter & Paul" mit dem Wiener Finanz- und Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke und Alexander Klacska, Bundesspartenobmann Transport und Verkehr in der Wirtschaftskammer Österreich.

50 Jahre "Mein Wien-Apartment"

29.11.2021

"Mein Wien-Apartment", eine Institution der Stadt Wien, feiert ihr 50-jähriges Jubiläum mit dem Präsidenten und Finanzstadtrat Peter Hanke sowie gesamter Belegschaft. Anlässlich des runden Geburtstages wurde mit einem Informationstag vor dem Bezirksamt des 22. Bezirks auf die Bedeutung des Angebots und die lange Tradition aufmerksam gemacht. Die Veranstaltung war gleichzeitig der Auftakt zu einer Reihe von Aktionstagen in Wien.

Wiener Firma Trafin eröffnet größtes Einkaufszentrum Osteuropas

24.11.2021

Mehr als 500 Shops, ein innovativer Virtual-Reality-Themenpark, eine einzigartige grüne Indoor-Parkanlage, eine 525 Meter lange Indoor-Achterbahn, Sky Diving, über 15 Kinosäle und ein über 9.000 Quadratmeter großer Food Court – mit dem "Respublika Park" eröffnete am 12. November das größte Shopping- und Entertainmentcenter Osteuropas in Kiew (Ukraine) seine Pforten. Hinter dem Großprojekt steht mit der Trafin Consulting- und Entwicklungs GmbH aus Wien ein österreichisches Unternehmen. LEADERSNET.tv war vor Ort.

Peter & Paul: "Digitalisierung – Der Turbo für Österreichs Wirtschaft?!"

15.11.2021

Die Qualysoft Gruppe wurde 1999 in Wien gegründet und agiert mittlerweile an sieben europäischen Standorten und erbringen ihre Dienstleistungen weltweit. Dass wir hier in Österreich also auch ausgezeichnete Expertise in Sachen IT und E-Government haben, beweist die Tatsache, dass sich ihre Qualifikationen bereits bis Indoniesien herumgesprochen haben und Qualysoft auch mit der dortigen Regierung die Digitalisierung vorantreibt. Wie das Wiener Unternehmen das geschafft hat und was sie noch vor haben, diskutiert Paul Leitenmüller, Moderator und Gastgeber des W24-Wirtschaftstalks „Peter & Paul“ mit den beiden Geschäftsführern von Qualysoft, Herrn Stefan Resl und Florian Werksnies.

"Wir dürfen nicht mehr so naiv wie früher sein"

07.11.2021

Bundesministerin Margarete Schramböck erzählt im LEADERSNET-Wirtschaftstalk was Österreich und Europa hier für Fehler gemacht hätten und was man tun müsse, um diese nicht zu Wiederholen.

Ariana – Die neue Eventlocation in der Wiener Seestadt Aspern

28.10.2021

Eine neue Veranstaltungslocation erobert die Eventbranche. Wer Eventmarketing auf höchstem Niveau erleben will, ist in der "Ariana" bestens aufgehoben. Bis zu 800 Personen sind für private, aber auch Firmenveranstaltungen herzlich willkommen.

Neuer Anti-Fake-News-Spot der Stadt Wien

07.12.2021

Die Stadt Wien hat eine Kampagne gegen Fake News gelauncht. Kreiert wurde diese von der Agentur Obscura. Die Wiener:innen sollen so vor "G'schichtldruckern" gewarnt werden.

Die Kununu-Gehaltsumfrage 2021

06.12.2021

Mit der aktuellen Kununu-Gehaltsumfrage präsentiert die Arbeitgeber-Bewertungsplattform erstmals Einblicke in die Welt der Gehaltstransparenz. Wichtigstes Fazit: Österreicher:innen üben sich noch immer in Zurückhaltung, was den offenen Umgang mit Gehältern angeht.