Handel
Letzte Chance zum Voten
Diese Kandidaten liegen beim "Opinion Leader des Jahres"-Endspurt vorn
Bis 1. Mai 2025 kann man noch für die persönlichen Favorit:innen abstimmen. Auf den:die Sieger:in wartet ein Online-Werbeguthaben in der Höhe von 10.000 Euro. Fünf Frauen und drei Männer liegen aktuell in Front.
Interview mit Alf Netek
"Auf der Expo werden heimische Produkte einem Weltpublikum präsentiert"
Im LEADERSNET-Interview erklärt Alf Netek, Projektleiter der Expo 2025 Österreich in Osaka, wieso die Weltausstellung gerade in Zeiten des Zollkonflikts äußerst wertvoll ist, welche heimischen Unternehmen sich im Österreich-Pavillon präsentieren, was es mit dem Motto "Composing the Future" auf sich hat, wie wichtig Japan für uns als Exportland ist und welche Innovationen auf Besucher:innen am "Austro-Stand" warten.
Fotos von der Blume2000-Studien-Präsentation
Was das Schenkverhalten über den heimischen Blumen-Markt verrät
Eine neue Studie zeigt, wann, wie oft und warum Österreicher:innen Blumen kaufen – mit deutlichen Unterschieden zwischen den Geschlechtern und Generationen. Anlass ist der Markteintritt des deutschen Online-Blumenhändlers Blume2000.
Vom 11. bis 15. Mai 2025
US-Botschaft lädt Unternehmen zum exklusiven Investment Summit ein
Die Vereinigten Staaten sind die führende Zieldestination von ausländischen Direktinvestitionen. SelectUSA bietet nun einen Zugang zum US-Markt mit der Veranstaltung vom 11. bis 15. Mai 2025 in Maryland.
gloryfy unbreakable und Ralf Rangnick
Fußball-Visionär trifft auf Brilleninnovationen
Ralf Rangnick und gloryfy unbreakable gehen gemeinsame Wege und schicken eine neue Kollektion auf den Markt.
Fotos vom Event
Fristads-Jubiläumslok feierlich in Wien getauft
In Kooperation mit der ÖBB-Werbung GmbH, Antenne Österreich und Sponsoring-Partnern wurde die 18 Meter lange Lokomotive zum 100-jährigen Bestehen vor einem Publikum aus Presse, Influencer:innen und Partnerunternehmen vorgestellt.
Sorte "Oasium"
Hendrick's bringt achte Edition der "Cabinet of Curiosities" Reihe nach Österreich
Mit der neuen Sorte "Oasium" präsentiert die schottische Marke eine limitierte Edition, die eine frische Zitronennote mit grünen Kräutern vereint und von einer geheimnisvollen Oase in der Wüste inspiriert wurde.
Beratung wird zum wichtigsten Asset
Konsumkrise trifft stationären Handel hart
Steigende Insolvenzen, sinkendes Konsumentenvertrauen und eine hohe Sparquote setzen dem Handel in Österreich zu. Eine aktuelle Analyse von Advicum Consulting zeigt: Trotz Digitalisierung bleibt der Mensch der zentrale Erfolgsfaktor. Wer Beratungskompetenz vernachlässigt, verspielt seine letzte Chance.
Globale Verkaufszahlen 2024
Das Rennen um die Krone der weltgrößten Autobauer ist entschieden
Nachdem nun die globalen Verkaufszahlen des Vorjahres verfügbar sind, steht fest, dass Toyota seinen Spitzenplatz verteidigen konnte. Dahinter geht es im Ranking ziemlich eng zu, wobei die chinesischen Konzerne den Etablierten immer näher rücken bzw. diese sogar schon überholt haben.
Abteilung "Digital-Durchblicker" gegründet
Sonnentor setzt auf Digitalisierung im Einklang mit der Natur
Der Bio-Kräuter-Spezialist hat mit den "Digital-Durchblickern" eine eigene Abteilung gegründet, um sich für das digitale Zeitalter zu wappnen und in enger Zusammenarbeit mit den internen IT-Profis – den "Daten-Helden" – Lösungen zu finden, die zur nachhaltigen Unternehmensphilosophie passen.
Interview Jens Heine
So will Thomas Philipps am österreichischen Markt erblühen
Seit drei Jahren ist der deutsche Heim&Garten-Diskonter Thomas Philipps am österreichischen Markt aktiv. KEYaccount sprach mit Geschäftsführer Jens Heine über die Austro-Pläne des Unternehmens.
Gemeinsam mit Billa und Bipa
P&G will 175.000 Euro für Kinder, Mütter und Bildung spenden
Der Konsumgüterkonzern Procter & Gamble plant 2025 gemeinsam mit den Rewe-Handelsfirmen Bipa und Billa Spendenaktionen in Höhe von bis zu 175.000 Euro. Im Fokus stehen armutsgefährdete Familien, Bildungsgerechtigkeit und Sicherheit für Kinder.