KEYaccount
Ab 1. August 2025
Neues Vitamin Water von hohes C bietet Genuss mit Geschmack aus echten Früchten
Ab August werden drei neue Sorten das Portfolio erweitern, die ganz ohne Zusatz von Zucker oder Süßungsmitteln auskommen. Erhältlich sind diese im Handel und im Webshop.
Studie von Handelsverband und hello again
Treueprogramme führen zu höheren Ausgaben im stationären Handel
Eine neue Studie von hello again und dem Handelsverband zeigt: Digitale Kundenbindungsprogramme lohnen sich für Händler:innen wie Konsument:innen. Besonders junge Zielgruppen fordern innovative Tools mit Gamification-Faktor.
Bei Spar
BeeWild-Kräuter ermöglichen Kunden aktive Teilnahme am Artenschutz
Im Rahmen eines neuen Projekts werden Anbauflächen für Kräuter um Bienenweiden erweitert. Auf diese Weise wollen Spar und heimische Landwirt:innen ein starkes Zeichen für Biodiversität und nachhaltige Landwirtschaft setzen.
Filiale mit 500 Quadratmetern
Internationale Trendmarke eröffnet im Westfield Donau Zentrum
Die beliebte Fashion-Brand, die mit 850 Filialen in 64 Märkten auf der ganzen Welt vertreten ist, debütiert nun auch in Österreich.
Schwerpunkt Bier
Starker Druck auf dem Braukessel
Erst die in Corona-Zeiten geschlossene Gastronomie, nun die Teuerung und immer häufiger zu alkoholfreien Alternativen greifende Konsument:innen: Die Bierbranche hat es zuletzt wahrlich nicht leicht, trotzt hierzulande aber noch erfolgreich der Krise – mithilfe von Innovationen und Investitionen. Im Rahmen eines Schwerpunkts hat KEYaccount-Autor Johannes Lau einen hopfigen Schwerpunkt gestaltet.
Piccolo Sekt
Henkell feiert 90. Geburtstag seines kleinsten Klassikers
1935 wurde die 200-ml-Flasche erstmals eingeführt. Seitdem steht sie für unkomplizierten, spontanen Genuss.
Fotos von der Pressekonferenz
Handelsverband zieht gemischte Jahresbilanz
2024 gaben private Haushalte in Österreich mit 78,5 Milliarden Euro so viel aus wie nie zuvor – real stagniert der Konsum jedoch, und viele Branchen kämpfen mit Frequenzrückgang und Kostenexplosion.
Die wichtigsten Neuprodukte auf einen Blick
Das sind die KEYbrands der Woche
Was tut sich in den Regalen der Supermarktketten und Drogeriehändler? KEYaccount präsentiert die interessantesten Neuprodukte der Woche.
Editorial des Herausgebers
China sendet Pakete, Europa sieht zu
Der österreichische Handel steckt in der Krise – nicht nur wegen Inflation und Konsumzurückhaltung. Immer drängender wird eine Gefahr, über die in der politischen Arena viel zu selten gesprochen wird: der digitale Vormarsch chinesischer Online-Billiganbieter.
"Clash of Cool"
Rauch Eistee schickt Zitrone und Pfirsich gegeneinander in den Ring
Im Rahmen einer neuen Kampagne greift der Getränkehersteller den popkulturellen Konflikt auf und lässt die beiden beliebten Sorten gegeneinander kämpfen.
Sorte Marille
Spar macht heimische Eis-Tradition zur Saison
In Kooperation mit der familiengeführten Eismanufaktur Harrer Eisdielen lanciert die Supermarktkette Marillen-Eisknödel.
Fotos von der Veranstaltung
Rooftop-Empfang zum World Brand Day 2025 in Wien
Markenverantwortliche, Wirtschaftstreibende und Medienvertreter:innen versammelten sich, um über die strategische Bedeutung von Marken in Zeiten globaler Umbrüche zu diskutieren.