TECH

Fotos & Video vom A1 Family Fotoshooting
"In den letzten Jahren haben sich die Lebensrealitäten unserer Kunden stark gewandelt"

| 16.06.2025

Zum Auftakt von "A1 Family" hatten jüngst 20 Familien und Wahl-Familien die Gelegenheit zu einem professionellen Fotoshooting. Anlässlich dessen spricht Natascha Kantauer-Gansch, Chief Customer Officer Consumer bei A1 Telekom Austria AG, im LEADERSNET-Interview u. a. über den strategischen Wechsel von Connect Plus zu A1 Family, die flexible Ausrichtung auf vielfältige Lebensformen sowie den Stellenwert von Entertainment als Teil eines ganzheitlichen Kundenerlebnisses. 

Fotos & Video Tag der offenen Tür
KremsChem Event zeigte Chemie von der spannenden Seite

| 16.06.2025

Die KremsChem lud zum Tag der offenen Tür im Industriepark. LEADERSNET.tv besuchte das Event und fragte u. a. nach, was die Besucher:innen an diesem Tag erwartet und wieso der Standort so wichtig für die Region ist.

Observer-Analyse
Diese KI-Tools dominieren die heimischen Medien

| 16.06.2025

Trotz seiner hohen Medienpräsenz in Österreich landet ChatGPT im Ranking zur positiven Tonalität der Berichterstattung lediglich auf Platz 15. An der Spitze finden sich hingegen Tools, mit denen man nicht unbedingt rechnen würde.  

Fotos vom Event
MP2 als Impulsgeber beim 15. ÖGWK

| 16.06.2025

Das IT-Unternehmen widmete sich beim heurigen Österreichischen Gesundheitswirtschaftskongress in einer eigenen Session der digitalen Resilienz als Schlüssel zur zukunftssicheren Gesundheitsversorgung. 

Nachhaltigkeit
Telemark Marketing veröffentlichte ersten ESG-Bericht

| 16.06.2025

Als eines der ersten Unternehmen der österreichischen Marktforschungs- und Callcenterbranche publizierte der Dienstleister einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht, mit dem Anspruch, Verantwortung aktiv zu übernehmen. 

Opinion Leader des Tages
Daniel Büchle

| 15.06.2025

Firma: AfB social & green IT
Position: Geschäftsführer

Fotos der PK von Google & HV
68 Prozent der heimischen Unternehmen nutzen bereits KI

| 11.06.2025

Laut dem neuen AI Readiness Report von Google Austria und dem Handelsverband wird Künstliche Intelligenz vor allem von der Generation Z verwendet. Frauen stehen der Technologie hingegen deutlich skeptischer gegenüber als Männer.