René Benko klagt Didi Mateschitz' "Addendum"

Bericht über den Immobilieninvestor sorgt für Unstimmigkeiten.

Den beiden reichsten Männer Österreichs steht eine juristische Auseinandersetzung bevor. Immobilienmilliardär René Benko klagt Didi Mateschitz' Rechercheplattform Addendum. Addendum hat jüngst im Rahmen eines ausführlichen Rechercheprojekts Benko durchleuchtet. Dieser hat das Medium daraufhin auf Unterlassung und Widderruf geklagt, berichtet Der Standard unter Berufung auf Benkos Anwalt Peter Zöchbauer. Der Streitwert der Klage beläuft sich auf 19.620 Euro.

So sollen Passagen über Bankverbindungen Benkos unwahr sein. Eigentlich hätte der Bericht am vergangenen Donnerstag der Presse und der Kleinen Zeitung beiliegen sollen, was jedoch nicht der Fall war. Die beiden Zeitungen wollen den Bericht zuerst rechtlich prüfen. Zuvor war bereits der Kurier abgesprungen. Addendum-Geschäftsführer Niko Alm rechnet gegenüber dem Standard damit, dass Presse und Kleine das Magazin am Dienstag beilegen werden. Der Bericht ist derzeit auf Addendum abrufbar. (as)

www.addendum.org

www.signa.at

leadersnet.TV