Wien

Familie Querfeld lässt ihr Café Museum hochleben
Eine Wiener Institution feiert ihr 125-jähriges Bestehen

Seit der Eröffnung im April 1899 ist das Café Museum Hotspot für Intellektuelle und Künstler:innen. Auch heute gehen noch 500 Kaffee und 200 Stück Torte für knapp 1000 Gäste pro Tag über die Theke. Für die Zukunft hat die Betreiber-Familie Querfeld einige Neuigkeiten geplant.

Fotos & Video HKSÖL Top Speakers Lounge
Wiener Linien-Chefin will Wien zur "Tramhauptstadt der Welt" machen

In naher Zukunft sollen uns E-Mobilität und smarte Verkehrssysteme schneller und effizienter ans Ziel bringen. Ob diese Heilsversprechen einem Reality-Check standhalten, wurde im Rahmen der HKSÖL Top Speakers Lounge diskutiert. Einig waren sich die Mobility-Expert:innen gegenüber LEADERSNET.tv darüber, dass unsere Fortbewegung nachhaltiger werden muss.

Hochzeiten und Polterpicknicks
Heiraten in imperialem Ambiente

Auch 170 Jahre nachdem Sissi und Kaiser Franz Joseph am 24. April 1854 den Bund fürs Leben schlossen, geben sich Brautpaare in den Hochzeitslocations in Schloss Schönbrunn und in Schloss Hof das "Ja-Wort". Im barocken Rahmen kann auch "gepoltert" werden.