Events

50 Jahre "Mein Wien-Apartment"

29.11.2021

"Mein Wien-Apartment", eine Institution der Stadt Wien, feiert ihr 50-jähriges Jubiläum mit dem Präsidenten und Finanzstadtrat Peter Hanke sowie gesamter Belegschaft. Anlässlich des runden Geburtstages wurde mit einem Informationstag vor dem Bezirksamt des 22. Bezirks auf die Bedeutung des Angebots und die lange Tradition aufmerksam gemacht. Die Veranstaltung war gleichzeitig der Auftakt zu einer Reihe von Aktionstagen in Wien.

Wiener Firma Trafin eröffnet größtes Einkaufszentrum Osteuropas

24.11.2021

Mehr als 500 Shops, ein innovativer Virtual-Reality-Themenpark, eine einzigartige grüne Indoor-Parkanlage, eine 525 Meter lange Indoor-Achterbahn, Sky Diving, über 15 Kinosäle und ein über 9.000 Quadratmeter großer Food Court – mit dem "Respublika Park" eröffnete am 12. November das größte Shopping- und Entertainmentcenter Osteuropas in Kiew (Ukraine) seine Pforten. Hinter dem Großprojekt steht mit der Trafin Consulting- und Entwicklungs GmbH aus Wien ein österreichisches Unternehmen. LEADERSNET.tv war vor Ort.

Buchpräsentation der Brauerei Schwechat

25.11.2021

Im Restaurant "Zum Leopold" wurde noch vor dem Lockdown das Buch "Die Geschichte der Brauerei Schwechat – Von den Bierbaronen Dreher und Mautner Markhof in die Gegenwart" präsentiert. LEADERSNET.tv war dabei und hat Brau-Union-Kommunikations- und Nachhaltigkeitschefin Gabriela Maria Straka, Brauerbund-Präsident und Buchautor Andreas Urban, Bierpapst Conrad Seidl, Buchautor Alfred Palecny und "Zum Leupold"-Wirt Harald Leupold interviewt.

Österreich hat Geschmack - “DER MANN”

05.11.2021

Heute verschlägt es die „Geschmacksagentin“ in den Süden Wiens, um in einem Familien-Traditionsunternehmen das Bäckerhandwerk unter die Lupe zu nehmen. 1860 wurde der Betrieb von Anton Mann gegründet, also bereits 160 Jahre auf Erfolgskurs: „Der Mann - der verwöhnt “- Qualität, Innovation und Liebe zum Handwerk führen zum Erfolg. Trotz der im neuen Backzentrum auf dem letzten Stand der Technik arbeitenden Einrichtung, wird großer Wert darauf gelegt, traditionelle Backwaren wie zum Beispiel Striezel und süße Kleingebäcke in Handarbeit zu formen. Seit den 80er Jahren werden alle Backwaren mithilfe eines firmeninternen Kontrollsystems auf Qualität und Frische sowie auf hygienisch hochwertige Produktqualität geprüft.

Golf Revue Masters 2021 im Fontana

02.11.2021

Anlässlich des jährlich stattfindenden Golfturniers von der "Golfrevue" fanden sich das Who is Who der nationalen Golfszene im Golfclub Fontana ein.

Wer aller mit dabei war sehen sie hier bei uns.

CRIF Nachhaltigkeitsplattform - Die einfache und schnelle Lösung

27.10.2021

Boris Recsey, Geschäftsführer von CRIF Austria und Wolfgang Wainig, Freibanker, sprechen im Wirtschaftstalk über eine neue Nachhaltigkeitsplattform, welche Businesspartner künftig vernetzt. Für wen und warum die ESG Ziele wichtig sind, erfahren Sie in unserem Talk.