Peter & Paul

"Es müssen Vertrauen und der Wille zum Teamgeist da sein"

25.01.2024

In der neuen "Peter und Paul"-Sendung erzählen Wolfgang Hagn, Geschäftsführer Weingut Hagn und Anita Frauwallner, Geschäftsführerin des Institut Allergosan, wie Familienunternehmen heutzutage agieren müssen, um erfolgreich zu sein und was sich dabei über die Jahre verändert hat.

"Peter & Paul": Leitbetriebe als verlässliche Arbeitgeber

02.01.2024

Monica Rintersbacher, Geschäftsführerin Leitbetriebe Austria und Erich Steinreiber, Geschäftsführer ISS, zeigen in der neuen "Peter & Paul"-Sendung u.a. wie heimische Leitbetriebe als verlässliche Arbeitgeber:innen agieren.

"Unser Zugang geht weit über die Finanzierung von Nachhaltigkeitskrediten hinaus"

04.12.2023

Robert Zadrazil, Vorstandsvorsitzender UniCredit Bank Austria, spricht im LEADERSNET.tv-Wirtschaftstalk zum Thema "Nachhaltiges Finanzieren: Wie geht das?". Dabei werden Themen wie ESG als Herausforderung für die heimische Wirtschaft oder Banken als Unterstützer für die Transformation der Wirtschaft behandelt. Zudem spricht er über das Engagement des Unternehmens im Kulturbereich, seine Erwartungen an die Zukunft und erklärt, wieso die Bankenbranche eigentlich kein Zieljob von ihm war.