Peter & Paul

"Die Überregulierung ist eine Katastrophe"

05.03.2024

Im neuen Peter und Paul-Talk diskutieren Ralph Müller, Vorstandsvorsitzender der Wiener Städtische Versicherung, und Franz Maier, Generaldirektor der Atradius Kreditversicherung Österreich, über die...

Peter & Paul - Immobilien quo vadis
Peter & Paul - Immobilien quo vadis

26.02.2024

Im neuen Peter und Paul-Talk diskutieren Wolfgang Scheibenpflug, Geschäftsführer Flughafen Wien Immobilien- und Standortvermittlung und Marion Weinberger-Fritz, Geschäftsführerin von Raiffeisen Vorsorge Wohnen, über die Immobilientrends und wohin sich die Airport-City entwickelt.

"Es müssen Vertrauen und der Wille zum Teamgeist da sein"

25.01.2024

In der neuen "Peter und Paul"-Sendung erzählen Wolfgang Hagn, Geschäftsführer Weingut Hagn und Anita Frauwallner, Geschäftsführerin des Institut Allergosan, wie Familienunternehmen heutzutage agieren müssen, um erfolgreich zu sein und was sich dabei über die Jahre verändert hat.

"Peter & Paul": Leitbetriebe als verlässliche Arbeitgeber

02.01.2024

Monica Rintersbacher, Geschäftsführerin Leitbetriebe Austria und Erich Steinreiber, Geschäftsführer ISS, zeigen in der neuen "Peter & Paul"-Sendung u.a. wie heimische Leitbetriebe als verlässliche Arbeitgeber:innen agieren.

"Unser Zugang geht weit über die Finanzierung von Nachhaltigkeitskrediten hinaus"

04.12.2023

Robert Zadrazil, Vorstandsvorsitzender UniCredit Bank Austria, spricht im LEADERSNET.tv-Wirtschaftstalk zum Thema "Nachhaltiges Finanzieren: Wie geht das?". Dabei werden Themen wie ESG als Herausforderung für die heimische Wirtschaft oder Banken als Unterstützer für die Transformation der Wirtschaft behandelt. Zudem spricht er über das Engagement des Unternehmens im Kulturbereich, seine Erwartungen an die Zukunft und erklärt, wieso die Bankenbranche eigentlich kein Zieljob von ihm war.