Wirtschafts-Talk

Simacek Visionary Projects „Himmelsleiter“

05.04.2021

In der Nacht von Karsamstag auf Ostersonntag wurde ein ganz besonderes Projekt am Stephansdom verwirklicht: Die "Himmelsleiter" der Künstlerin Billi Thanner wurde erstmals am Südturm des Stephansdoms als Symbol der Hoffnung neongold erleuchtet. Mehr dazu im Video.

Das war die erste Folge des "Leaders Live Talk"

30.03.2021

Premiere für die digitale Diskussionsreihe von Perfact Consulting, die unter dem Motto "Vertriebs-Turbo 2021" und im Zeichen der Wichtigkeit der persönlichen Beratungsdienstleistung im neuen Zeitalter stand.

Eigene Photovoltaik-Anlage für die Wieselburger Brauerei

21.03.2021

Eine Photovoltaikanlage von der Größe eines Viertels eines Fußballfeldes wird in der Brauerei Wieselburg in Betrieb genommen. Die Anlage auf der Dachfläche der neuen Halle Süd erzeugt um die 200 Megawatt-Stunden (MWh) Strom pro Jahr, was einem jährlichen Strombedarf von 60 Einfamilienhäusern entspricht.

Peter & Paul - "Hausverwaltung jetzt und in Zukunft!"

15.03.2021

Lässt sich ein Immobilienkauf auch mit digitalen Führungen entscheiden, oder braucht es da doch den persönlichen Kontakt? Welche neuen Trends gibt’s beim Wohnen und die ewige Frage: „Kaufen oder mieten?“. Dieses und mehr rund ums Thema Wohnen diskutiert Paul Leitenmüller, Moderator und Gastgeber des W24-Wirtschaftstalks „Peter & Paul“ mit dem Managing Director Alexander Scheuch und dem Geschäftsführer Martin Troger der Firma Rustler Immobilien.

Coca-Cola Recyclen App

08.03.2021

RICHTIGES RECYCELN WIRD BALD BELOHNT! Mit Coca‑Cola und Reclay wirst du zum Recycling-Held. Mehr dazu im Video.

Peter & Paul: "Der Digitalisierungsschub und wie sicher ist unser Strom?

01.03.2021

Die Coronakrise als Digitalisierungsschub, welche Maßnahmen Bundesländer wie Niederösterreich gegen die wirtschaftlichen Schäden ergreift und wie das Leben nach der Pandemie aussehen könnte, diskutiert Moderator und Gastgeber des LEADERSNET-Wirtschaftstalks „Peter & Paul“ mit Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. Im Anschluss spricht er mit dem Austrian Power Grid (APG) Kommunikationsleiter Christoph Schuh über die Sicherheit unseres Stroms in Zeiten der Digitalisierung  und welche neuen Herausforderungen hier zu bewälten sein werden, weil sich auch der klassische Stromkonsument verändern wird.