BMS: Gemeinsam das Leben von erkrankten Menschen verbessern

Beim führenden Biopharma-Unternehmen Bristol Myers Squibb stehen die Menschen im Mittelpunkt. Das gilt auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 2022 wurde BMS bereits zum wiederholten Mal als Great Place to Work ausgezeichnet.

Basierend auf Wissenschaft und Forschung tragen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Bristol Myers Squibb (BMS) rund um den Globus dazu bei, das Leben von Menschen mit schweren Erkrankungen, zu verbessern. In den Bereichen Onkologie, Hämatologie, Immunologie und Herz-Kreislauf-Erkrankungen arbeiten sie mit Pioniergeist und einer menschlichen Note daran, neue Behandlungsmethoden zu erforschen und bereitzustellen. "Wir wissen, dass es für uns in der Pharmabranche noch mehr gibt, was wir tun können – das motiviert uns stark mit Passion und Innovation einen Beitrag zu den medizinischen Herausforderungen unserer Zeit zu leisten – egal ob als Newcomer oder als Führungskraft", erläutert Micheal Lugez, General Manager bei BMS Österreich und der Schweiz. Dazu bietet BMS seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das passende Arbeitsumfeld. Nicht umsonst wurde das Unternehmen 2022 wieder zum "Great Place to Work" und damit zu einem der attraktivsten Arbeitgeber des Landes ausgezeichnet.

Die besten Innovationen entstehen in diversen Teams

BMS fördert alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und stellt sicher, dass sie die gleichen Karrierechancen erhalten, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, oder besonderen Bedürfnissen. Dafür wurden eigene "People & Business Ressource Groups" (PBRGs) geschaffen, die Inclusion & Diversity global im Unternehmen vorantreiben. Ziel ist es, dass jede und jeder individuelle Stärken einbringen und persönliche Ziele erreichen kann. Denn bei BMS ist man sich einig: Nur in einem positiven und inklusiven Arbeitsumfeld werden innovative Therapien aus der Forschung in den Laboren später auch zu den Menschen gebracht.


© gettyimages via Bristol Myers Squibb

Platz & Zeit schaffen für neue Ideen

Bereits das zweite Jahr in Folge setzt BMS eine sogenannte "Quiet Week" um. Eine Woche lang im Sommer gibt es im gesamten Unternehmen eine Meeting-freie Zeit, um allen Platz für mentalen Fokus und Innovation zu ermöglichen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Sportliches Mitarbeiterengagement

Darüber hinaus unterstützt BMS auch seine Angestellten dabei, sich zusätzlich für Menschen mit Erkrankungen zu engagieren. Beim firmeneigenen, internationalen "Country to Country for Cancer Cycling (C2C4C) Event" traten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern, darunter auch aus Österreich und der Schweiz, kräftig in die Pedale und sammelten Spenden für Initiativen im Bereich der Krebsforschung.


© gettyimages via Bristol Myers Squibb

"Wir möchten nicht nur die besten Köpfe der Branche für uns gewinnen, sondern sie auch langfristig im Unternehmen halten. Unsere gemeinsamen Werte sind zentral dafür, wer wir sind, was wir und wie wir es tun. Leidenschaft, Innovation und Integrität prägen unsere Unternehmenskultur und sind die Grundlage unserer Arbeit. Wir wissen, dass es für uns in der Pharmabranche immer mehr gibt, was wir tun können – das fördert und verbindet unser Team", so Michael Lugez abschließend.

Warum BMS? Das sagen die BMS Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:

www.bms.com/at/karriere/arbeiten-bei-uns.html

Bristol Myers Squibb sucht laufend leidenschaftliche und innovative Kolleginnen und Kollegen weltweit: careers.bms.com/at


 

Entgeltliche Einschaltung

leadersnet.TV