Unique relations und strolzevents gewinnen Etat des Klima- & Energiefonds

| Dejan Filipovic 
| 05.12.2022

Die beiden Agenturen wurden engagiert, um bei der Umsetzung der grünen Finanzierungsmesse "The Green 100" mitzuhelfen.

Der Klima- und Energiefonds unterstützt mit seinen Initiativen und Förderungen die österreichische Bundesregierung bei der Umsetzung ihrer Klima- und Energieziele und will mit seinen Programmen die Mobilitäts- und Energiewende in Österreich vorantreiben. Um einen weiteren Schritt in diese Richtung zu gehen, veranstaltet er im Mai 2023 zum ersten Mal die Finanzierungsmesse "The Green 100".

Mit vereinten Kräften

Die Agenturen Unique relations und strolzevents sollen gemeinsam den Klima- und Energiefonds bei seiner Veranstaltung hinsichtlich seiner Kommunikationsagenden unterstützen.

"Bei der Betreuung von 'The Green 100' zeichnet sich strolzevents für das gesamte Event-Management verantwortlich. Wir übernehmen die Tätigkeiten von der Organisation bis hin zur Ausführung, während Unique relations die Kommunikationsagenden obliegen. Bereits in der Vergangenheit haben wir mit Unique relations erfolgreich zusammengearbeitet – Erfolg, an den wir auch bei 'The Green 100' anknüpfen werden", sagt David Strolz, Geschäftsführer bei strolzevents, über das gemeinsame Projekt.

"The Green 100 ist ein großartiges Projekt, das wir gerne kommunikativ begleiten. Wir freuen uns gemeinsam mit strolzevents, Teil eines so gesellschaftlich relevanten Projekts zu sein. Nachhaltige und innovative Projekte wie jene, die bei dieser grünen Finanzierungsmesse vorgestellt werden, stärken den Wirtschaftsstandort Österreich und ebnen den Weg für eine nachhaltigere Zukunft. Mit verschiedenen crossmedialen Maßnahmen werden wir das Thema grüne Investitionen in den Fokus der Öffentlichkeit rücken und somit einen erfolgreichen Kommunikationsauftritt sicherstellen", sagt Anna Kalina-Mahr, Geschäftsführerin bei Unique relations.

"Unique relations und strolzevents haben uns im Auswahlverfahren überzeugt. Mit ihnen setzen wir erstmals eine grüne Finanzierungsmesse in Österreich um. 'The Green 100' wird Kapitalsuchende und Investierende zusammen bringen und grünen Projekten, Unternehmen und Ideen eine Bühne bieten", erklärt Ingmar Höbarth, Geschäftsführer des Klima- und Energiefonds.

Investition in eine grünere Zukunft

Um die Klimaziele zu erreichen, werde vor allem privates Kapital benötigt, denn die öffentlichen Gelder reichten dafür nicht aus. Daher soll die Messe für eine massive Mobilisierung von privaten Geldmitteln dienen und gezielt Investor:innen und Aussteller:innen ansprechen.

www.unique-relations.at

www.strolzevents.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV