Ab sofort sollen weibliche und männliche Fans im Zuge der EM das österreichische Fußball-Frauen-Nationalteam nicht nur von der Couch aus anfeuern, sondern dabei selbst aktiv werden.
Der erste Höhepunkt der rot-weiß-roten Partnerschaft zwischen Kelly's und dem ÖFB-Frauen-Nationalteam wird das Eröffnungsspiel der UEFA Women's EURO 2022 am 6. Juli sein. Mit dem Anpfiff gegen England im Old Trafford in Manchester soll auch Bewegung unter die (weiblichen) Fans kommen: Kelly's ruft alle sportbegeisterten Snack-Fans auf, sich spielerisch dem Fußball anzunähern – mit dem Ziel, durch mehr Bewegung vielleicht seine Leidenschaft für Fußball zu entdecken.
Geändertes Snackverhalten
Das Snackverhalten der Österreicher:innen habe sich seit der COVID-Krise ohnehin massiv verändert, so Kelly´s: Man snacke weniger passiv, sondern mehr "on the go" und es werde immer bewusster und aktiver geknabbert. Zudem werden innovative Rezepturen der Snackprodukte immer mehr auch als Jause oder als Belohnung für Sport und Bewegung gesehen. Das besagt auch eine Studie, die vom Unternehmen im Herbst 2021 bei Karmasin Insights in Auftrag gegeben wurde.
Markus Marek, Managing Director Kelly: "Mit unserem Unternehmensfokus auf Wertschöpfung, Haltung und Regionalität sehen wir die Partnerschaft mit dem österreichischen Fußball-Frauen-Nationalteam anlässlich des EM-Einzugs als Chance, einerseits diesem Sport auch bei und für Frauen nachhaltig mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen und andererseits dem aktiven Snacken mit gutem Gewissen einen 'Kick' zu verpassen."
Petra Trimmel, Marketing Director Kelly: "Wir haben uns bewusst für ein Sponsoring des ÖFB-Frauen-Nationalteams entschieden, da wir einerseits das notwendige Gleichgewicht zwischen Bewegung und Snacken bewusst machen wollen, andererseits ist es uns wichtig, Haltung bei wichtigen Themen zu zeigen, wie zum Beispiel bei der Gleichstellung von Frauen und Männern."
Bernhard Neuhold, Geschäftsführer der ÖFB Wirtschaftsbetriebe GmbH: "Es freut uns außerordentlich, pünktlich zur UEFA Women's EURO 2022 Kelly's als neuen Sponsor des Frauen-Nationalteams begrüßen zu dürfen. Die Partnerschaft mit einem der traditionsreichsten heimischen Unternehmen zeigt einmal mehr, dass der Frauenfußball mit all seinen Vermarktungspotenzialen längst zu einem interessanten Kooperationspartner für die Wirtschaft geworden ist. Der ÖFB sieht gerade die Endrunden-Teilnahme in England als große Chance, die nächsten Schritte zur Weiterentwicklung des Frauenfußballs auf den Weg zu bringen. Umso wichtiger sind dabei kreative und innovative Partner wie Kelly's." (ca)
www.kellys.at
Kommentar veröffentlichen