Innovative Kampagne für die Wiener Elektrotage

Für das E-Mobilitäts-Event am Rathausplatz gibt es unter anderem ein eigenes Magazin.

Von 15. bis 19. Juni gehen bei freiem Eintritt die Wiener Elektrotage am Rathausplatz über die Bühne (LEADERSNET berichtete). Für das mehrtägige E-Mobilitäts-Event gibt es eine eigene Werbekampagne. Diese fällt ziemlich innovativ aus und setzt auf unterschiedliche Media-Gattungen.

Porsche Media & Creative (PMC) ist nicht nur Veranstalter der zweiten Wiener Elektrotage, sondern auch für die Umsetzung der umfangreichen Werbekampagne verantwortlich. In der Kampagnenplanung setzt die Mediaplanung der Agentur auf spezielle Targeting Möglichkeiten sowie innovative Werbeformen. Das Magazin der Wiener Elektrotage – herausgegeben von PMC - ist Kern der Kampagne. Neben Interviews und Themen zu einem nachhaltigen Lifestyle finden sich auch das komplette Programm des Events in dieser eigens für die Veranstaltung konzipierten Publikation.

Gedruckt und als e-Book

Das Magazin wird im Vorfeld der Wiener Elektrotage postalisch adressiert an ausgewählte Haushalte der Bundeshauptstadt versandt und ist online für alle Interessent:innen abrufbar. Zudem werden inhaltliche Strecken aus dem Magazin ausgekoppelt in diversen österreichischen Printtiteln eingebucht.

Das Magazin der Wiener Elektrotage gibt es ab 20. Mai auch als e-Book auf der Homepage.

Alle Achtung! als Live-Act und Teil der Kampagne

Ein Highlight des Rahmenprogramms ist der Auftritt der österreichischen Newcomer Band Alle Achtung! – bekannt durch die Hitsingles "Marie" und "Bowie". Sie wird als Haupt-Act bei den Wiener Elektrotagen am Donnerstag, 16. Juni 2022 spielen. Die Band ist integrativer Bestandteil der werblichen Umsetzung – im Magazin, im Bewegt Bild Spot, Online und in Print. (ts)

Petra Reiter, Managerin Alle Achtung!: "Ich freue mich, dass es uns gelungen ist in den letzten Jahren die Menschen mit den Songs von Alle Achtung! übers Radio und TV zu begeistern. Jetzt dürfen und können wir den Leuten endlich wieder Live-Erlebnisse schenken. Die Besucher dürfen sich auf ein großartiges Konzert für die ganze Familie freuen."

TV und Print

Gemeinsam mit der Screenvermarkterin Goldbach Austria setzt PMC auf Connected TV Werbeformate und die Targeting Möglichkeiten von Advanced TV. Josef Almer, Geschäftsführer Goldbach Austria: "Mit unseren Advanced TV Lösungen kommen innovative Werbeformen zur Bewerbung eines Events für innovative Produkte zum Einsatz. Mit dem optimalen Mix aus Samsung Ads, CTV Spots und Switch-In Ads auf DMAX sprechen wir die technikaffine und an Nachhaltigkeit interessierte Zielgruppe punktgenau an und aktivieren sie, zur Veranstaltung zu kommen." Als Tageszeitung-Partner konnte Heute gewonnen werden.

Andreas Martin, Geschäftsführer der Porsche Media & Creative, Veranstalter der Wiener Elektro Tage und Agentur der Kampagne: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Alle Achtung! einen Top Gig für die Wiener Elektrotage gewinnen konnten. Die neuartigen Advanced TV Lösungen sprechen eine technikaffine Zielgruppe an. Durch die diversen Geomarketing Möglichkeiten ist diese Werbeform für uns optimal zur Bewerbung des Events." (ts)

www.wiener-elektrotage.at

www.porschemediacreative.com

Infos zu den Wiener Elektrotagen 2022

Auszug der teilnehmenden Marken:

Audi, Cupra, Fiat, KIA, Porsche, Škoda, Toyota, VW, VW Nutzfahrzeuge, Sharetoo, KTM, Moon Power, Seat Mó, Gibeswiederher.at, Öamtc, Vespa/Piaggio, Vibe, TU Wien Racing

Auszug der Gäste/Stars auf der Hauptbühne:

u.a. Alle Achtung!, Anna Buchegger (Starmania-Gewinnerin 2021), Boris Bukowski, James Cottriall, Martina Kaiser, Zweikanalton, Marcus Wadsak, Martina Reuter, Chris Lohner, Rainer Pariasek, Harry Prünster, Christina Sprenger, Martina Kaiser und viele andere.

Kinder- und Familienprogramm:

Es wird ein Programm mit interaktiven Spielen für die Familie angeboten. Der Zweirad-Hersteller KTM wird Kinder E-Bikes präsentieren, die auch auf einer eigens abgegrenzten Strecke von den Kids getestet werden können. Kulinarik mit Pasta, Wraps, Frozen Joghurt und nachhaltigen Schmankerln runden das Angebot ab. 

Öffnungszeiten

Mittwoch, 15. Juni bis Samstag, 18. Juni 2022
11:00 bis 21:00 Uhr

Sonntag, 19. Juni 2022
11:00 bis 19:00 Uhr

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Infos zu den Wiener Elektrotagen 2022

Auszug der teilnehmenden Marken:

Audi, Cupra, Fiat, KIA, Porsche, Škoda, Toyota, VW, VW Nutzfahrzeuge, Sharetoo, KTM, Moon Power, Seat Mó, Gibeswiederher.at, Öamtc, Vespa/Piaggio, Vibe, TU Wien Racing

Auszug der Gäste/Stars auf der Hauptbühne:

u.a. Alle Achtung!, Anna Buchegger (Starmania-Gewinnerin 2021), Boris Bukowski, James Cottriall, Martina Kaiser, Zweikanalton, Marcus Wadsak, Martina Reuter, Chris Lohner, Rainer Pariasek, Harry Prünster, Christina Sprenger, Martina Kaiser und viele andere.

Kinder- und Familienprogramm:

Es wird ein Programm mit interaktiven Spielen für die Familie angeboten. Der Zweirad-Hersteller KTM wird Kinder E-Bikes präsentieren, die auch auf einer eigens abgegrenzten Strecke von den Kids getestet werden können. Kulinarik mit Pasta, Wraps, Frozen Joghurt und nachhaltigen Schmankerln runden das Angebot ab. 

Öffnungszeiten

Mittwoch, 15. Juni bis Samstag, 18. Juni 2022
11:00 bis 21:00 Uhr

Sonntag, 19. Juni 2022
11:00 bis 19:00 Uhr

leadersnet.TV