"Man misst jetzt Wirkung statt Reichweite"

Der erste virtuelle AMEC Summit ging mit 300 teilnehmenden PR-Profis über die Bühne. 

Aufgrund der Coronakrise musste der ursprünglich in Wien geplante Kommunikationsgipfel, organisiert vom der Association for Measurement and Evaluation of Communication mit Hauptsponsor Observer, dieses Jahr als virtueller Kongress veranstaltet werden. 30 Präsentationen, Live-Sessions und Diskussionsrunden im Bereich der Messung von Kommunikation und PR-Evaluierung für einen intensiven Austausch der 300 teilnehmenden PR-Profis aus der ganzen Welt. Ein Höhepunkt des Events war die Präsentation der Barcelona Principles 3.0. Die aktualisierten Standards sollen PR-Agenturen,  Organisationen und globalen Marken als Leitfaden für eine professionelle Erfolgskontrolle von Kommunikation dienen.

Im nächsten Jahr treffen sich Kommunikationsprofis aus der ganzen Welt zum AMEC Global Summit im Mai 2021 in Wien, um die neuesten Entwicklungen der Kommunikations- und PR-Branche persönlich erleben und diskutieren zu können. (red)

amecorg.com

www.observer.at

Die Prinzipien im Einzelnen

•    Das Definieren messbarer Ziele ist eine zwingende Voraussetzung für die Planung, Messung und Bewertung von Kommunikation.
•    Messung und Bewertung sollen Outputs, Outcomes und konkrete Wirkungen identifizieren.
•    Ergebnisse und Wirkung sollen für Interessensvertreter, Gesellschaft und für die Organisation identifiziert werden.
•    Die Kommunikationsmessung und -auswertung soll sowohl qualitative als auch quantitative Analyse umfassen.
•    Werbewerte spiegeln nicht den Erfolg und Wert von Kommunikation wider.
•    Ganzheitliche Kommunikationsmessung und -auswertung umfasst alle relevanten Online- und Offline-Kanäle.
•    Kommunikationsmessung soll transparent und nachvollziehbar erfolgen, um daraus lernen zu können.

Die Prinzipien im Einzelnen

•    Das Definieren messbarer Ziele ist eine zwingende Voraussetzung für die Planung, Messung und Bewertung von Kommunikation.
•    Messung und Bewertung sollen Outputs, Outcomes und konkrete Wirkungen identifizieren.
•    Ergebnisse und Wirkung sollen für Interessensvertreter, Gesellschaft und für die Organisation identifiziert werden.
•    Die Kommunikationsmessung und -auswertung soll sowohl qualitative als auch quantitative Analyse umfassen.
•    Werbewerte spiegeln nicht den Erfolg und Wert von Kommunikation wider.
•    Ganzheitliche Kommunikationsmessung und -auswertung umfasst alle relevanten Online- und Offline-Kanäle.
•    Kommunikationsmessung soll transparent und nachvollziehbar erfolgen, um daraus lernen zu können.

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