"Wir haben für die eBundesliga aus dem Vollen geschöpft"

Sky begleitete die Österreichische eBundesliga als exklusiver TV-Partner live und in HD – mit Spielerpuls als Zusatzschmankerl.

Während sich die Stars der Bundesligisten bei noch kühlen Temperaturen in Trainingslagern auf den Frühjahrsauftakt vorbereiten, ging es bereits Anfang Februar auf dem virtuellen Rasen so richtig heiß zur Sache: beim eBundesliga Teamfinale am 1. Februar lieferten sich die eSportler der zwölf Tipico Bundesliga-Klubs packende Duelle um die offizielle eBundesliga Meisterteller.

Einen Tag später glühten erneut die Controller, als beim Einzelbewerb der eBundesliga der beste FIFA-Spieler Österreichs ermittelt wurde. Besonders spannend dabei war, das erstmals Interessierte und Fans auch live beim Kräftemessen der besten eSportler des Landes in der Wiener Expedithalle dabei sein konnten. (LEADERSNET berichtete)

Sky übertrug eBundesliga Finalturniere live und frei empfangbar in HD

Als exklusiver TV-Partner berichtete Sky live und frei empfangbar auf Sky Sport Austria 1 HD von der virtuellen Titeljagd. "Unsere Redaktion und Produktion haben für die Finalturniere aus den Vollen Geschöpft und für das Signal den größten Übertragungswagen Österreichs vor Ort eingesetzt", erklärte ein Sky-Sprecher.

Auch rund um die spannenden Turniere mangelte es nicht an innovative Highlights: die Spieler wurden von Sky mit eigenen Pulsmessern ausgestattet, welche die Anspannung der Spieler in der Folge auch auf den Bildschirm übertragen und die Aufregung und Anspannung der Gamer so hautnah erlebbar machen konnten. Im Rahmen der direkt vor Ort in der Expedithalle ausgerichteten Sky eSports Konferenz. hatten Journalisten exklusiv die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen des "Sports der Zukunft" zu werfen und sowohl die eCaster als auch die Sky Experten hatten internationales Format.

Eindrücke von der Sky-Journalisten Tour rund um die eBundesliga 2020 finden Sie in unserer Fotogalerie. (red)

www.sky.at

www.ebundesliga.at

leadersnet.TV