"Frühlingserwachen" im Dreivierteltakt

Fest für alle Sinne beim 98. Blumenball der Wiener Stadtgärten im Wiener Rathaus.

Gerade scheint der Winter oft endlos und Väterchen Frost hält die Stadt fest in seinem klirrend kalten Griff. Eine rauschende Ballnacht ist da seit jeher das beste Rezept um sich im farbenfrohen Meer bunter Roben und prächtiger Anzüge zu verlieren und sich bei Wiener Walzer und Co den Frost aus den Gliedern zu tanzen. Bei kaum einem Ball geht das schöner als beim Wiener Blumenball, der am vergangenen Freitag zum bereits 98. Mal das Rathaus in eine duftendes Blütenmeer und eine Frühlings-Oase mitten in der winterlichen Großstadt verwandelte.

Ball-Oase aus über 100.000 Blüten

Einmal mehr zeigten die Wiener Stadtgärtnerinnen und Stadtgärtner, die übrigens schon mitten in den Vorbereitungen sind, bald die Blumenvielfalt und die Farbnuancen wieder in der ganzen Bundeshauptstadt erblühen zu lassen, was sie am besten können und machten das Rathaus unter dem mehr als passenden Motto "Frühlingserwachen" mithilfe von über 100.000 Blüten in kunstvollen Arrangements zum wohl optisch schönsten Ball der ganzen Saison.

LEADERSNET berichtete live auf den Social Media Kanälen

Der restlos ausverkaufte Ball lockte eine Vielzahl prominenter Gäste und Liebhaber von Ball- und Hortikultur gleichermaßen ins Wiener Rathaus, darunter auch Bürgermeister Michael Ludwig, aber auch Moderatorin Carina Schwarz, welche für LEADERSNET live auf unseren Social Media Kanälen via Facebook und Instagram Stories und Live-Zuschaltungen berichtete. 

Impressionen vom 98. Wiener Blumenball finden Sie in unserer Fotogalerie. (red)

www.wiens-gartenverein.com

www.wien.gv.at

leadersnet.TV