Barbara Kastlunger klettert die Karriereleiter bei McDonald's hoch

Die 43-Jährige wird Leiterin "Consumer und Business Insights" für die europäischen Lizenzmärkte.

Barbara Kastlunger macht einen Karrieresprung und leitet ab sofort für die europäischen Lizenzmärkte von McDonald's die Bereiche Consumer und Business Insights für 23 Länder. Die Strategie- und Insights-Expertin, die zuletzt als Head Of Consumer, Data Analysis und Strategy bei McDonald's Österreich tätig war, verantwortet in ihrer neuen Position die Markt- und Konsument:innenforschung sowie die Begleitung und Unterstützung der Data Journey für McDonald's in Europa.

Seit 2015 bei McDonald's Österreich

Vor ihrem Einstieg beim Systemgastronomen im Jahr 2015 war die gebürtige Südtirolerin als Corporate Strategy & Market Research Managerin bei T-Mobile tätig. In ihrer bisherigen Position bei McDonald's Österreich leitete sie die Bereiche strategische Planung und Preisgestaltung sowie die Datenanalyse und Forschung in Business & Costumer Insights und erhielt mehrere Auszeichnungen für Projekte, die sie in dieser Zeit ins Leben rief.

International

Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung, die sie in Österreich sammeln konnte, wird Kastlunger ihre Tätigkeit als Leitung in den Bereichen Consumer und Business Insights nun auf europäischer Ebene fortführen. Ziel sei die Weiterentwicklung der Marke McDonald's in den 23 Ländern voranzutreiben. "Bei McDonald's stehen unsere Gäste im Mittelpunkt – und wir entwickeln uns mit ihnen und ihren Bedürfnissen weiter. Ich freue mich daher sehr über die spannende Herausforderung und Chance, den markenstrategischen Prozess und die Customer Journey unserer Gäste von nun an auf europäischer Ebene zu begleiten und mitzugestalten", so Barbara Kastlunger. (ts)

www.mcdonalds.at

leadersnet.TV