LinkedIn steigt ins Eventgeschäft ein

Der Start für die "Social-Audio-Veranstaltungen" soll in Kürze erfolgen.

LinkedIn plant eine Event-Plattform. Dort sollen sich die Nutzer:innen bald auch in virtuellen Live-Veranstaltungen treffen können. Den Veranstaltern soll ein größtmöglicher Gestaltungsspielraum gegeben werden. "Unsere Philosophie ist es, den Organisatoren die Kontrolle zu geben", so Produktmanager Jake Poses zu Techcrunch. "Wir möchten es einfacher machen, virtuelle Roundtables, Kamingespräche und mehr zu veranstalten. Einige möchten vielleicht, dass die Veranstaltung formeller oder weniger formell ausfallen. Andere wollen vielleicht mit ihrem Publikum direkt kommunizieren und eine offene Fragerunde veranstalten."

Nach Clubhouse-Vorbild und im Gegensatz zu LinkedIn Live Broadcasts soll man sowohl mit anderen Zuhörer:innen interagieren, als auch auf die virtuelle Bühne gebeten werden können. (jw)

www.linkedin.com

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