19-jährige Izdebski-Tochter gründet zweites Unternehmen

"Advanced Sales Technologies" soll im B2B-Vertrieb die richtigen Leads zum richtigen Zeitpunkt bringen. 

Viktoria Izdebska könnte das Unternehmertum bereits von klein auf in die Wiege gelegt worden sein: Denn die 19-Jährige gründet bereits ihre zweite Firma und ist die Tochter von Damian Izdebski und Aleksandra Izdebska, den ehemaligen Gründern der Handelskette DiTech. "Bei uns zuhause wurde beim Abendessen vorrangig über die unternehmerischen Themen meiner Eltern gesprochen. Ich fand das unglaublich spannend und wusste damals schon, dass ich eines Tages meine eigene Firma gründen werde", erzählt Viktoria Izdebska. Bereits im Alter 17 Jahren gründete sie ihre ersten eigenen Unternehmungen, wie z.B. Profit2Go, ein Unternehmen im Bereich private Investing. Eine steile Lernkurve und zwei Jahre später gründet sie nun die "Advanced Sales Technologies GmbH", ein Start-up, welches disruptive Technologien für den Vertrieb entwickelt.

"Ich habe in den letzten Jahren meine Leidenschaft für den Vertrieb entdeckt und mich intensiv mit Vertriebsstrategien und Sales-Tools befasst", so Izdebska. In Gespräche mit dutzenden Sales-Professionals entdeckte Viktoria ihre Leidenschaft für den B2B-Vertrieb. Und ihr wurde bewusst, dass alle Vertriebsmanager, mit denen sie sich unterhielt, vor ein und derselben Hürde standen: Die Generierung von qualifizierten Sales-Leads stellt Unternehmen im B2B-Vertrieb vor eine Herausforderung, die Ressourcen, Zeit und Geld in Anspruch nimmt. So entschied sich Viktoria, diese Lücke zu schließen: Mit dem Einsatz von Advanced Sales Technologies soll die Lead-Generierung im B2B-Segment schneller, intelligenter und qualitativ hochwertiger werden.

Salesy sucht Trigger-Events

Das erste Tool der AST Advanced Sales Technologies GmbH heißt Salesy. Salesy scannt das Web im Zielmarkt des Anwenders nach B2B-Kunden, die relevante Ereignisse - sogenannte "Trigger Events" - auf Unternehmensebene aufweisen. Salesy spürt Ereignisse auf, die einen Vertriebs-Abschluss besonders wahrscheinlich machen. Die Leads entstehen auf Basis von Veränderungen und nicht auf Basis statischer Suchkriterien. "Wir sind davon überzeugt, dass es den perfekten Zeitpunkt gibt um mit einem potenziellen Neukunden in Kontakt zu treten", so Izdebska. "Unsere Technologie analysiert Veränderungen in den Unternehmen, die der Zielgruppe unserer Auftraggeber entsprechen. Auf Basis verschiedener Variablen – finanzielle, personelle, kommunikative Ereignisse auf Firmenebene – identifiziert unsere Technologie die Unternehmen, den für unsere Anwender zum gegenwärtigen Zeitpunkt mit einer hohen Wahrscheinlichkeit Abschlusschance für sein Produkt oder Dienstleistung besteht."

Für das Advisory Board konnte sie Startup-Unternehmer und Vertriebsprofi Benjamin Ruschin (Gründer von WeAreDevelopers und CEO der Code Capital Holding) und den Finanzexperten Roman Schweitzer gewinnen. (jw)

www.salesy.at

Interessant

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV