"Börsianer Editor's Dinner": Mut zur Meinung

Top-Entscheider aus Finanz, Wirtschaft und Politik feierten im "El Gaucho" in Wien.

Was wir alle mittlerweile festgestellt haben: nach Corona ist nicht einfach so wie vor Corona. Transformation ist die neue Konstante in unseren Geschäfts- und Lebenswelten, so das Fazit der heimischen Vorstandschefs aus Wirtschaft und Finanz beim traditionellen "Börsianer Editor's Dinner", vulgo "Bullenessen", am Montagabend im "El Gaucho" am Rochusmarkt.

Börsianer-Chefredakteur Dominik Hojas nutzte die Gelegenheit beim Bullenessen um die Top-Manager in einem Apell zu mehr "Mut zu Meinung" zu motivieren. "Ich meine: Wir Börsianer dürfen nicht der Politik oder Social Media allein die Meinungsbildung überlassen! Ich bin davon überzeugt, dass wir Börsianer, jeder einzelne, die öffentliche Meinung, die Zukunft unseres Standorts, die geistige oder intellektuelle Infrastruktur unseres Landes, mitgestalten sollten. Die Menschen erwarten sich von uns, dass wir Themen setzen, Lösungen anbieten und mit ihnen diskutieren, nicht im Hinterzimmer, sondern im Dialog mit der Gesellschaft. Die Börse lebt seit jeher von der Zukunft. Sie ist ein Wettbewerbsplatz der Ideen, sie lebt aber auch von Vielfalt, von Mut, von Unternehmertum, von Information und vor allem von Persönlichkeiten, die sich etwas trauen. Ohne unterschiedliche Meinungen gibt es keinen Markt."

Unter den Gästen des "Börsianer Editor's Dinner" waren unter anderem die Uniqa-Vorstandschef Andreas Brandstetter, Raiffeisen-Landesbank-Oberösterreich-Chef Heinrich Schaller, Flughafen-Wien-Vorstand Julian Jäger, BKS-Bank-Vorstandsvorsitzende Herta Stockbauer, S-Immo-CEO Bruno Ettenauer, UBM-Development-CEO Thomas Winkler, Agrana-Chef Markus Mühleisen, Neos-Politikerin Beate Meinl-Reisinger, C-Quadrat-Boss Alexander Schütz, ÖBAG-CEO Christine Catasta, Oesterreichische-Kontrollbank-Vorständin Angelika Sommer-Hemetsberger, Hagelversicherung-Vorstandsvorsitzender Kurt Weinberger, Zürich-Austria-CEO Andrea Stürmer, Kommunalkredit-Chef Bernd Fislage, Bundesfinanzierungsagentur-Geschäftsführer Markus Stix, Börsianer-Chefin-vom-Dienst Ingrid Krawarik, Börsianer-Geschäftsführer Michael Berl, die Redakteure Martin Kwauka, Irmgard Kischko und Julia Kistner sowie die Auslandskorrespondenten Daniel Zulauf (Schweiz) und Oliver Stock (Deutschland). (as)

www.derboersianer.com

www.elgaucho.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV