Im Beliebtheitsranking ganz oben: Weihnachtsgeschenke aus Österreich

Kurze Transportwege, regionale Wertschöpfung – das sind die Schlagworte, die heuer die Wunschliste bei B2B-Weihnachtsgeschenken dominieren.

Der Trend zu Regionalem hält ungebrochen weiter an. Das Bewusstsein, woher Produkte kommen und wo die Wertschöpfung bleibt, ist größer und stärker denn je. Kurze Transportwege tun nicht nur der Umwelt gut, sie ermöglichen auch mehr Flexibilität bei kurzfristigen Bestellungen.

Vor allem für gebrandete Artikel beträgt die Vorlaufzeit oft mehrere Wochen oder sogar Monate. Ein weiterer Vorteil von Produkten aus dem Inland ist, dass man nicht in die Abhängigkeit von nicht beeinflussbaren Faktoren wie Containerverfügbarkeit, Zollbeschränkungen o.ä. gerät.

Wertschöpfung bleibt in Österreich 
Am wichtigsten für die Packerlmacher aus Wien, die sich neben dem Fulfillment für Onlineshops auf B2B-Geschenke spezialisiert haben, ist, dass die Wertschöpfung im Land bleibt: Heimische, regionale Unternehmen werden unterstützt, Jobs gefestigt, Zukünfte gesichert.

"Unser Fokus liegt definitiv auf der Unterstützung österreichischer Betriebe. Meist sind das klassische Familienunternehmen, die seit mehreren Generationen viel Herzblut in ihr Handwerk stecken" so Sonja Maikisch, Marketingleitung der connect724. Das Wiener Unternehmen hat mit den Packerlmachern einen neuen Geschäftszweig etabliert und möchte ihren Beitrag für die heimische Wirtschaft leisten, aber auch den Unternehmen Zeit und Nerven sparen.

"Die Auswahl am B2B-Geschenksektor ist riesig – erschlagend riesig. Man muss schon ziemlich viel Zeit und Geduld aufbringen, um sich durch Hunderte Angebotsseiten zu klicken. Wir machen’s unseren Kunden einfach: Neben einer feinen Auswahl an fixfertigen Packerln gestalten wir auch Wunschkonzerte ganz nach Budget. Von der nachhaltigen Verpackung über das Design und selbstverständlich den Inhalt kümmern wir uns um alles" erklärt Maikisch weiter. Auf Wunsch wird bis ins Home Office zugestellt – in Wien über eigene Zustellpartner, darüber hinaus mit der Post.

"In Wien nutzen wir unser engmaschiges Logistiknetz und nehmen die Pakete auf den bestehenden, täglichen Wegen mit – somit sparen wir CO2 ein und können den Kunden auch eine 24/7 Lieferung mit individuell planbarer Lieferzeit bieten" erläutert Guido Seehaus, Geschäftsleitung der connect724.

Für Unternehmen auf der Suche nach Präsenten ist dieser Sorglos-Service definitiv ein Gewinn, aber natürlich auch für die Beschenkten, denn die Mitarbeiter, Kunden und Partner erhalten ein hochwertiges Geschenk mit Genuss und gutem Gewissen.

» Hier geht es zu den Weihnachts-Präsenten

 


Entgeltliche Einschaltung

leadersnet.TV