Codecool expandiert nach Wien und setzt auf "Himmelhoch"

Das Ed-Tech-Start-up zählt zu den führenden Programmierschulen im CEE-Raum. 

2015 in Ungarn von vier Tech-Entrepreneuren gegründet, zählt das Ed-Tech-Start-up Codecool heute zu den führenden Programmierschulen im CEE-Raum. Aktuell werden an fünf Standorten in Ungarn, Rumänien und Polen top-qualifizierte IT-Profis ausgebildet. Das Unternehmen verfolgt die Vision, ein Bildungsmodell zu schaffen, das alle Interessierten unabhängig von Bildungshintergrund oder finanziellen Möglichkeiten einschließt. Als Highlight bietet Codecool allen Studierenden des einjährigen Full-Stack-Programmier-Kurses eine einschlägige Jobgarantie sowie Nachzahlungsoption.

Neugedachtes Angebot

Nun will das Unternehmen auch in Österreich durchstarten und hat einen Campus eröffnet. Ziel ist es, hier innerhalb von zwei Jahren bis zu 300 Absolvent:innen pro Jahr auszubilden. Von Wien aus soll der Expansionskurs weiter fortgesetzt werden: Bis 2025 soll es mehr als zehn Standorte mit vielen tausenden erfolgreich Studierenden jedes Jahr geben. 

Bei der Kommunikation setzt Codecool auf die Wiener PR-Agentur Himmelhoch. "Mit praxisnahen IT-Trainings reagiert das Start-up aktiv auf die starke Nachfrage nach IT-Profis mit up-to-date Digital-Skills und bietet eine frische Alternative zu bisherigen traditionellen akademischen Studiengängen an. Wir freuen uns darauf, Codecool bei der Expansion kommunikativ zu begleiten und sowohl Unternehmen mit IT-Fachkräftebedarf als auch interessierte Wiener:innen vom neugedachten Ausbildungs-Angebot zu begeistern", so Geschäftsführerin Eva Mandl. (red)

www.himmelhoch.at

codecool.com

leadersnet.TV