Das heitere Beruferaten der Wiener Versicherungsmakler

Um die Tätigkeiten eines Versicherungsmaklers so breit als möglich zu erklären, wurde von der Fachgruppe der Wiener Versicherungsmakler die Kampagne "Mit ihrem Versicherungsmakler läuft's besser" ins Leben gerufen.

Wer kann die Tätigkeit eines Versicherungsmaklers besser als Kinder? Und so setzt man bei der Kampagnen im Jahr 2021 auf das einfach gesprochene Wort von sechs 10-jährigen Darstellern. Die Kinder namens Nicolas, David, Ludwig, Kira Selina, Nicolai und Selina erklärtem komplexe Begriffe wie Versicherungsmakler, Schadensfall, Haushaltsversicherung, Wildschaden, Autoversicherung oder Krankenversicherung.

Beim Making-of der Fernseh- und Hörfunkspots waren nicht nur die darstellenden Kinder sondern auch der Fachgruppen-Obmann der Wiener Versicherungsmakler, Helmut Mojescick, begeistert: "So einfach wie Kinder kann keiner erklären, was die Aufgaben eines Versicherungsmaklers sind. Die bringen es auf den Punkt – der Versicherungsmakler ist der Experte im Versicherungsdschungel!"

PR-AS-Leiter Christoph Neubauer, der es sich ebenfalls nicht nehmen ließ bei den Dreharbeiten anwesend zu sein, meinte treffend: "Kindermund tut Wahrheit kund!" Die Kampagne wird in sämtlichen Social-Media-Kanälen, aber auch im Fernsehen und im Hörfunk positioniert. (red)

Einen Blick hinter die Kulissen des Fotoshootings für die Kampagne finden Sie in unserer Galerie.

www.maklertag.at

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV