Austrian World Summit: Klemens Hallmann bleibt Leading Partner

Die internationale Klimaschutzkonferenz geht am 1. Juli wieder in der Wiener Hofburg über die Bühne.

Der Unternehmer, Immobilienentwickler und Investor Klemens Hallmann wird auch heuer mit seiner Hallmann Holding als Leading Partner der internationalen Klimaschutzkonferenz "Austrian World Summit" fungieren. Das Event findet heuer bereits zum fünften Mal statt und wird am 1. Juli in der Spanischen Hofreitschule in der Wiener Hofburg statt. Einmal mehr versammelt Arnold Schwarzenegger das Who-is-Who des Umweltschutzes und zahlreiche internationale Entscheidungsträger in Wien zum intensiven Austausch über Klima- und Zukunftsfragen.

Vorreiter im Bereich des nachhaltigen Immobilienbaus

Hallmann und sein Bauträger SÜBA sind seit Schwarzeneggers erstem Klimagipfel Partner des "Austrian World Summit". Die SÜBA zählt zu den österreichischen Vorreitern im Bereich des nachhaltigen Immobilienbaus. "Wir setzen schon seit längerem auf die Nutzung erneuerbarer Energien und tragen so wesentlich zum Schutz unserer Umwelt bei. Mit unserer umfassenden Green Building- und Nachhaltigkeits-Strategie wollen wir als verantwortungsbewusste Immobilienentwickler einen substanziellen Beitrag auf dem Weg zu einem klimaneutralen Europa leisten", erzählt Hallmann.

Erklärtes Ziel Hallmanns und der SÜBA sei es, bei allen aktuellen und zukünftigen Projekten "auf den Einsatz fossiler Energieträger zu verzichten und mit innovativen Technologien und gutem Beispiel voranzugehen". So machen es die Nutzung von Erdwärme, Gebäudeteilaktivierung, Photovoltaik, Windkraft und Energiezwischenspeicherung möglich, Immobilien künftig mit minimalem Energieeinsatz zu temperieren. "Dies verringert den Energieverbrauch, führt zu signifikant niedrigeren Betriebskosten und erhöht die Lebensqualität jedes einzelnen Benutzers", teilt die Hallmann Holding mit.

Herausragende internationale Gäste

Unter der Schirmherrschaft des österreichischen Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen und unterstützt von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) ist die von Arnold Schwarzenegger und Monika Langthaler initiierte internationale Klimakonferenz auch in diesem Jahr hochkarätig besucht.

Zu den herausragenden internationalen Gästen des Summits in Wien zählen die legendäre Anthropologin Jane Goodall, UN-Generalsekretär António Guterres, der Präsident Lettlands Egils Levits und der deutsche Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung Gerd Müller. Die Klimaaktivistin Greta Thunberg, die deutsche Kanzlerin Angela Merkel und die UNFCCC-Generalsekretärin Patricia Espinosa sind via Video zugeschalten. Österreich wird unter anderem durch Bundesministerin für Klima- und Umweltschutz Leonore Gewessler (Grüne) und Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) repräsentiert.

"Nach dem Vorbild meines Freundes Arnold habe ich erkannt, wie wichtig es ist, für eine klimafreundliche Zukunft aktiv zu werden und möglichst viele Menschen zu einem gemeinsamen Handeln für den Klimaschutz zu motivieren. Die Immobilienbranche muss besonders in die Pflicht genommen werden, ist sie doch für rund 40 Prozent der globalen Treibhausgasemissionen verantwortlich. Daher gilt für mich und meine Unternehmensgruppe die Prämisse, leistbare Immobilien und nachhaltige Gebäudekonzepte klug miteinander zu kombinieren. So tragen wir konkret zur Reduktion des CO2-Fußabdrucks bei", begründet Hallmann seine Motivation den "Austrian World Summit" zu unterstützen. (red)

www.austrianworldsummit.com

www.hallmannholding.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV