"Best of Content Marketing"-Awards: Red Bull Media House holt zwei Mal Gold

Mit 19 Nominierungen aus Österreich wurde ein neuer Rekord aufgestellt.

31 verschiedene Preisträger aus fünf Ländern durften sich am Abend über die Auszeichnung mit dem Best of Content Marketing Award 2021 freuen. In einer Online-Preisverleihung vergab das Content Marketing Forum (CMF) 57 der begehrten Holzwürfel. Zwei davon gehen nach Österreich.

Red Bull räumt ab

Beide Goldpreise für Österreich hat das Red Bull Media House gewonnen: Einmal zusammen mit Intersport Austria und dem Magalog "365 Tage" in der Kategorie "Customer Print Salesspecials/VKF/Magaloge" und zum anderen mit Skoda und der Plattform für User Generated Content, "Skoda Kraftplätze", in der Kategorie "Customer Digital Content Plattformen". Zusätzlich erhielten Servus Kärnten, das in Kooperation mit Kärnten Werbung GmbH herausgebracht wurde, das Magazin Bühne, das gemeinsam mit dem Wiener Bühnenverein entwickelt wurde, und das Grüß Gott-Magazin für die Diözese Linz jeweils einen Silber-Award.

© Red Bull Media House
© Red Bull Media House

"Es ehrt uns, dass wir bei diesem konkurrenzstarken Award gleich fünf Preise gewinnen konnten, das bestätigt unsere Expertise in Kommunikation, Content-Produktion und Design für verschiedenste Kanäle auf internationalem Niveau. Großer Dank gilt unserem einzigartigen Team und unseren Kunden, mit denen wir in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit diese allesamt auszeichneten Projekte realisieren durften", freut sich Stefan Ebner, Managing Director Publishing Red Bull Media House.

Martin Distl, Österreich-Vorstand des CMF: "Aus österreichischer Sicht war das der bisher erfolgreichste BCM. Die 19 Nominierungen aus diesem Jahr brechen den letztjährigen Rekord von acht bei weitem – gekrönt von zwei Goldgewinnen, das ist ein wirklich tolles Ergebnis für Content Marketing made in Austria!"

Acht Goldwürfel für Territory

Unter allen Goldgewinner-Projekten des Jahres wurden zwei von der Jury so gut bewertet, dass sie zusätzlich mit einem "Grand Prix" ausgezeichnet wurden. "Das Magazin Think:Act von Roland Berger und die B2B-Contentstrategie von E-On wurden von der Jury geradezu euphorisch bewertet", sagt Peter Matz, Vorstand und BCM Beauftragter des CMF, "das war ohne Frage Grand-Prix-würdig".

Neu in diesem Jahr: Auch das Publikum konnte per Online-Abstimmung seinen Favoriten wählen. Das Projekt Musik und Gesundheit von Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz lag in der Gunst der Zuschauer ganz vorne. Bei aller Vielfalt der Preisträger durften sich doch einige Einreicher mehrfach freuen. Allen voran Territory mit acht, Serviceplan mit sechs und C3 Creative Code and Content sowie Axel Springer Solutions mit je fünf Goldwürfeln. Den Stream, die Cases der Publikumspreis-Kandidaten und alle Preisträger gibt es hier zum Nachlesen und Nacherleben.

"Wir haben in diesem Jahr besonders viele unterschiedliche Preisträger – auch kleine Agenturen und Spezialanbieter, die wirklich herausragende Projekte auf die Beine gestellt haben", kommentiert Olaf Wolff, Vorstandsvorsitzender des CMF. "Der BCM hat wieder einmal die enorme Bandbreite und Kreativität unserer Branche unter Beweis gestellt." (as)

www.best-of-content-marketing.com

www.content-marketing-forum.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV