Tourismus Reloaded: "Kurier" macht weiter "Lust auf Österreich"

Mit crossmedialer Content- und Reiseplattform möchte das Medienhaus ein eindeutiges Statement für den österreichischen Tourismus setzen.

Mit dem Portal lust-auf-oesterreich.at will der Kurier handverlesene und maßgeschneiderte Traumreisen mit renommierten Reiseveranstaltern in Österreich sowie umfangreichen Content rund um die Themen "Reisen & Genießen" bieten. "Wir wollen den Mythos Reisen völlig neu entdecken – und das mit unvergesslichen, inspirierenden Erlebnissen und Emotionen pur. Erfahrungen, die man sonst nicht kaufen kann", kommt Michael Rettenegger, zuständig für den Bereich "Business Development Reisen" im Kurier Medienhaus, ins Schwärmen.

Breites Erlebnis-Sortiment

Lust auf Österreich soll aufzeigen, wie abwechslungsreich und exklusiv ein Urlaub in der Alpenrepublik sein kann und biete zusätzlich Geheimtipps von anderen Usern. Vom Lieblingsplatzerl oder -rezept über die urigste Almhütte und chicste Roof-Top-Bar bis hin zum coolsten Bergsee sollen alle möglichen Insider-Tipps dabei sein.

Tourismus für alle Sinne

Bei "Live-Tastings" und Podcasts sollen beispielsweise regionale Anbieter vor den Vorhang geholt werden. Durch Influencer- und Bloggerkooperationen sollen auch die eigens eingerichtete Social Media-Kanäle Lust auf Urlaub machen. "Somit wird das Kurier Medienhaus zur digitalen und crossmedialen Anlaufstelle für den Österreichurlaub", erklärt Michael Rettenegger. (sk)

www.lust-auf-oesterreich.at

leadersnet.TV