Marken, zeigt Haltung!

In unserer kommenden Veranstaltung "Brand Activism" diskutiert Strategie Austria mit beherzten Markenverantwortlichen über Chancen und Risiken, Liebe und Shitstorms.

Marken ohne Haltung sind heutzutage genau wie Menschen ohne Meinung: blass, langweilig, weit entfernt vom sozialen Diskurs und dadurch irrelevant. Durch die sozialen Medien ist es cool geworden, sich für gesellschaftliche Probleme zu interessieren und sich für diese Themen zu engagieren. Diese Tendenz verstärkt sich weiterhin dank der Algorithmen der sozialen Medien. 

Überhaupt sind soziale Medien der Kanal, über den die Marken heutzutage die meisten Interaktionen mit ihren Kunden haben. Kaum jemand hat heute so viel Macht, gesellschaftliche oder ökologische Veränderungen in Gang zu setzen. Aber wie viele Marken tun das und beweisen Haltung? Wie macht man Brand Activism richtig? Was ist die Grenze zwischen authentischem Brand Activism und Green- oder White-Washing? Existiert Brand Activism überhaupt in Österreich? Welche Möglichkeiten gibt es innerhalb des Unternehmens und auch extern in der Kommunikation und in den Interaktionen mit Kunden?  

Strategie Austria hat fünf Experten auf diesem Gebiet eingeladen, um genau diese Fragen zu diskutieren, Erfahrungen und Tipps auszutauschen und einen Zukunftsweg für österreichische Marken aufzuzeigen.

Brand Activism
Wann: 11.03.2021, 17 – 19 Uhr
Wo: Online-Veranstaltung via Zoom

  • Einführung: Lucas Unger, Kaitlyn Chang (Vorstandsmitglieder, Strategie Austria)
  • Keynote: Nils Knoop, Ben & Jerry’s Deutschland
  • Panelists: Boris Marte (Erste Bank), Wilhelm Baldia (McDonalds Österreich), Ursula Riegler (Consultant), Verena Nowotny (Gaisberg Consulting)
  • Moderation: Jana David-Wiedemann (Präsidentin, Strategie Austria)

 
Weitere Informationen und Link zur Anmeldung unter strategieaustria.at

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