KFC baut Präsenz in Österreich aus

Fast-Food-Kette eröffnet neue Lokale in den Bundesländern. Auch Drive-Thru-Schalter geplant. 

Die Fast-Food-Kette KFC (Kentucky Fried Chicken) baut ihre Präsenz in Österreich aus: Am 8. März wird ein neues Restaurant in Parndorf (Burgenland) eröffnet. Es handelt sich damit um den insgesamt neunten Standort in Österreich. Außerdem wird im Sommer ein weiteres Restaurant im Bereich des Einkaufszentrums SC17 in Brunn am Gebirge (Niederösterreich) eröffnet, wie die EHL Gewerbeimmobilien GmbH, die für die Vermittlung der Liegenschaft zuständig ist, mitteilt. Das KFC Restaurant mit einem KFC Café in Parndorf befindet sich in der Pannonia Straße 2.

Vier neue Filialen in Österreich geplant

"Wir lesen jeden Tag vielfach den Wunsch unserer Fans mehr Restaurants zu eröffnen, damit sie es näher zu KFC haben. Dem möchten wir nachkommen und treiben deshalb den Ausbau unseres Restaurant-Netzes verstärkt voran. Wir freuen uns, dieses Ziel gemeinsam mit unserem langjährigen Partner Queensway Restaurants, zu verfolgen und glauben an den weiteren Erfolg der Marke in Österreich", erklärt Marco Schepers, General Manager KFC Deutschland, Österreich, Schweiz und Dänemark.

Ben Lowe, Managing Director Queensway Europe, ergänzt: "KFC hat weltweit viele Fans – das ist in Österreich nicht anders. Deshalb sehen wir hier großes Potenzial, die Marke KFC weiter auszubauen und planen in diesem Jahr vier neue Restaurants in Österreich zu eröffnen. Außerdem soll es mittelfristig weitere Standorte im Großraum der Bundeshauptstadt mit Drive-Thru-Schaltern geben."

Neue Kampagne: "Huhnwiderstehlich gut"

Mit der Kreativagentur McCann Wien entwickelte Agnieszka Imsirovic, Head of Marketing Queensway, eine neue Kommunikationskampagne, die die Marke neu auflädt und sie vom Mitbewerb im Fastfood-Sektor abhebt. McCann Wien konzipierte hierfür eine Social-Media-Kampagne, Funkspots, Citylights, Out Of Home und Digiscreens unter dem Motto "Huhnwiderstehlich gut. Seit 1940", die aktuell auf diversen Kommunikationskanälen läuft. Kartell07 unterstützt die Agentur im Management der Social-Media-Kanäle sowie bei Influencer Relations. (as)

www.kfc.co.at

www.mccann.at

SimbaTassillo @mein.gmx
Ich Liebe KFC food bin aber sehr traurig das es in der Steiermark nur 1 Filiale gibt in Graz wäre sehr wünschens wert wenn zb in Bruck an der Mur oder in Kapfenberg eine Filiale eröffnen würde! Dort wohnen viele Nationalitäten die Hühnetfleisch sehr lieben. Und ich nicht über 80 km hin und her fshren müsste wegen den leckeren Chicken kübel ( natürlich der Inhallt die verfürerisch rauskucken.
roswitha.schneeweiss@chello.at
und wo finde ich in graz diese fast foot?

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV