"Betrachten Sie Ihr Unternehmen aus Kundensicht"

Fahnen-Gärtner-Geschäftsführer Gerald Heerdegen erklärt, warum gerade jetzt die richtige Zeit ist, sich über die Außenwirkung des eigenen Unternehmens Gedanken zu machen.

LEADERSNET: Unternehmer sind oft im Alltagstrott gefangen und dann beteht die Gefahr betriebsblind zu werden. Wie kann dem entgegen gewirkt werden?

Gerald Heerdagen: Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um die Zeit zu nutzen und seine Sichtweise zu ändern. Mein Tipp an Unternehmer: Betrachten Sie Ihr Unternehmen aus Kundensicht! Man sollte sich folgende Fragen stellen: Vermittle ich klar meine Botschaften? Welches Gefühl hat der Kunde beim Betreten meines Unternehmens? Wie heiße ich meine Kunden willkommen? Wie gut findet sich der Kunde zurecht? Es gibt viele Möglichkeiten auf sich aufmerksam zu machen und die Blicke der Kunden zu steuern.

LEADERSNET: Welche Möglichkeiten sind das?

Gerald Heerdagen: Neben der Botschaft selbst, kommt es vor allem auf die Art und Weise der Präsentation an, damit diese glaubhaft ist und ihre Wirkung nicht verfehlt. Abhängig vom Standort, der Botschaft selbst und dem Stil des Unternehmens bietet Fahnen-Gärtner eine große Auswahl an unterschiedlichen Systemen für den Innen- und Außeneinsatz. Zeit ist Geld. Die wenige Zeit, die wir im Alltag zur Verfügung haben, soll möglichst effizient genutzt werden. Mit Produkten von Fahnen-Gärtner kann man innerhalb weniger Minuten seine Botschaft wechseln und ist damit flexibler denn je.

LEADERSNET: Wie wähle ich das richtige Präsentationssystem aus?

Gerald Heerdagen: Das Präsentationssystem sollte immer passend zur Botschaft gewählt werden. Wer mit seinem Unternehmen für Nachhaltigkeit, Regionalität steht, soziale Verantwortung übernimmt oder besonderen Wert auf eine umweltfreundliche Produktion legt, sollte auch Werbemittel haben, die diese Überzeugungen unterstützen. Fahnen-Gärtner produziert Fahnen und Werbemittel in Österreich. Wir legen großen Wert auf einen umweltbewussten Umgang mit Ressourcen und eine nachhaltige Produktion. Die Fahnen und Werbemittel sollen Unternehmer bestmöglich bei der Präsentation ihres Unternehmens unterstützen und dessen Werte erfolgreich transportieren.

www.fahnen-gaertner.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV