Neuer Chefredakteur für "The Gap"

Sandro Nicolussi übernimmt von Theresa Ziegler.

Seit mittlerweile fast 25 Jahren gehört The Gap zu den tonangebenden Medien für Pop- und Alltagskultur in Österreich. Jetzt hat das Magazin einen neuen Chefredakteur: Sandro Nicolussi. Nach Stationen bei den Magazinen Biber, Noisey und Vangardist ist der 27-Jährige seit Anfang 2020 Teil der The-Gap-Redaktion. In seiner Funktion als Chefredakteur folgt er auf Theresa Ziegler, die Ende letzten Jahres wegen einer beruflichen Neuorientierung das Unternehmen verlassen hat, wie Co-Herausgeber Manuel Fronhofer gegenüber LEADERSNET bestätigt.

Nicolussi ist neben seiner Tätigkeit als Journalist auch als Veranstalter, DJ und Produzent für elektronische Musik tätig. "Ich fühle mich sehr blessed [sic], ein Magazin inhaltlich leiten zu dürfen, zu dem ich immer respektvoll aufgeschaut habe. Meine Handschrift werde ich dabei vor allem hinsichtlich meines politischen Interesses an Szenen und anderen popkulturellen Themen hinterlassen", so der gebürtige Vorarlberger über seine neue Aufgabe.

Acht Thesen zur Zeit nach Corona

Die aktuelle, 185. Ausgabe von The Gap ist die erste, die unter der Ägide des neuen Chefredakteurs entstanden ist. Aus Gesprächen mit rund 40 Personen aus der Kulturbranche hat das Magazin in der neuen Ausgabe acht Thesen zur Zeit nach der Corona-Pandemie abgeleitet.

"Schon die Zusammenarbeit bei 
der ersten Ausgabe unter seiner Chefredaktion hat gezeigt, dass Sandro sehr genau weiß, wofür The Gap steht und welche Stärken des Magazins er weiter herausstreichen möchte", erklärt Herausgeber Fronhofer. "Sandro ist als aktiver Teil der heimischen Szene mit dieser bestens vertraut und – vor allem – von ihr anerkannt. Ich bin überzeugt, dass The Gap gemeinsam mit ihm jenes tonangebende Popkulturmedium bleiben wird, das es mittlerweile seit fast einem Vierteljahrhundert ist." (as)

www.thegap.at

www.comrades.co.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV