Rapid rückt für neue Out-Of-Home-Kampagne Mitglieder in den Mittelpunkt

"Du bist Rapid" lässt die Rapid-Familie symbolisch zusammenrücken, auch wenn sie bei den Spielen nicht live im Stadion dabei sein dürfen.

Für seine Fans ist der SK Rapid mehr als ein Fußballverein. Er ist für viele eine Leidenschaft und für manche sogar eine Religion. Die viel beschworene "Rapid-Familie" versucht der Hütteldorfer Verein jetzt in seiner neuen Out Of Home (OOH) Kampagne in den Mittelpunkt zu stellen.

Unter dem Titel "Du bist Rapid" richtet sie sich an alle Rapidlerinnen und Rapidler, die derzeit zwar nicht im Stadion live dabei sein dürfen, aber symbolisch auf dem Sofa vor dem Fernseher zusammenrücken und ihre Mannschaft anfeuern. "Jede/r einzelne zählt, jede/r ist wichtig, jede/r ist ein Teil des SK Rapid", so der Rekordmeister in einer Aussendung. "In den vergangenen Monaten wurde dies umso deutlicher, denn durch den Zusammenhalt und das Miteinander der Rapid-Gemeinschaft konnten die bisherigen Herausforderungen gut bewältigt werden."

"Legendärer Zusammenhalt"

SK-Rapid-Geschäftsführer-Wirtschaft Christoph Peschek ergänzt: "Wir sind unglaublich dankbar und glücklich über die enorm große Unterstützung der Rapid-Gemeinschaft. Fans und Partner haben in den letzten Wochen und Monaten entschieden dazu beigetragen, dass wir bisher wirtschaftliche Stabilität in stürmischen Zeiten sicherstellen konnten. Es sind zwar noch viele Hürden zu meistern, doch unser legendärer Zusammenhalt macht uns sicher, dass wir die kommenden Herausforderungen mit vereinten Kräften bewältigen werden."

Rapid begeistere "unabhängig von Alter, Geschlecht oder Herkunft", ist der Manager überzeugt. "Menschliche Vielfalt ist der Motor unseres Erfolgs und wir sind stolz darauf, dass unsere Rapid-Familie stetig wächst. Die Wahrung unserer Eigenständigkeit ist unser höchstes Gut und daher ist die in den letzten Jahren erheblich gesteigerte Anzahl an Vereinsmitgliedern ein enorm wertvoller Bestandteil unseres Fundaments. Mit der neuen Plakatkampagne wollen wir zeigen, dass der SK Rapid sehr vielfältig ist und dies eine unserer großen Stärken ist", so Peschek weiter.

Florian Scheuba als Testimonial

Teil der Kampagne ist auch Kabarettist, Schauspieler, Buchautor, Kolumnist und Moderator Florian Scheuba: "Der im Moment weit verbreiteten Fehlinterpretation von ‚Social Distancing' als Rechtfertigung für asoziales Verhalten, gilt es, etwas entgegenzuhalten. Nämlich Zusammenhalt. Gemeinsam zu wem halten. Rapid ist mehr als ein Klub. Rapid ist eine Gemeinschaft."

Die Plakatkampagne ist seit 29. Jänner und bis 12. Februar an insgesamt 275 Plakatstellen der Epamedia in Wien, Niederösterreich und im Burgenland zu sehen. (as)

www.skrapid.at

www.epamedia.at

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