Das sind die kreativsten Werbekampagnen aus dem gesamten "Woman"-Jahr 2020

Die Gewinner des "Woman Creative Star 2020" in vier Kategorien sind gekürt.

Seit einigen Jahren kürt die Woman, eines der auflagenstärksten Frauen- und Lifestylemagazine Österreichs, mit dem "Woman Creative Star" die kreativsten Werbekampagnen und Sujets, die im Laufe eines Kalenderjahres im Magazin aufscheinen. Nun stehen auch die Gewinner für das Ausnahmejahr 2020 fest. Wie immer wurden die Arbeiten in den vier Kategorien Klassik, Advertorial, Ad Special und Crossmedia eingereicht, präsentiert und juriert. Viele der prämierten Einreichungen wurden von der VGN-Creation, der hauseigenen Agentur der VGN Medien Holding betreut.

20.000 Euro Bruttowerbewert für vier erste Plätze

Bei den klassischen Anzeigen ging der erste Preis an die Palmers AG, die mit ihren Sujets "eine Welt, die passt", zeigte. Über Platz eins in der Kategorie Advertorial freute sich die Oberösterreich Tourismus GmbH, deren achtseitige Druckstrecke den Leserinnen und Lesern intensive und nachhaltige Eindrücke von den vielen Urlaubsmöglichkeiten in Oberösterreich vermittelte. Triumph holte sich mit einer Sonderwerbeform am Cover den ersten Platz in der Kategorie Ad Special. Bei einem Cover-Shooting mit ausgewählten Leserinnen wurden vier Sujets fotografiert, die als Covermutationen exklusiv in der Woman-Aboauflage erschienen. Die Kampagne für das Fiat-Sondermodell "Dolcevita" belegte den ersten Platz in der
Kategorie "Crossmedia".

Jeder Gewinner in einer der vier Kategorien Klassik, Advertorial, Ad Special und Crossmedia erhält als Preis über 20.000 Euro Bruttowerbewert im Magazin Woman. Am Programm des Woman Summer Cocktail im vergangenen August stand die Präsentation und Jurierung aller Einreichungen zum Woman Creative Star 2020. Der Einladung folgten über 200 Marketing-, Media- und Werbefachleute, die die Gelegenheit zum Branchen-Get-together nützten, das an vier Terminen und unter sorgfältiger Einhaltung der Corona-Sicherheitsmaßnahmen stattfand. 

"Gute Werbung und relevante Kommunikation sind eine Kunst"

"Die ausgestellten und präsentierten Arbeiten zeigten nicht nur die Vielfalt an analogen, digitalen, crossmedialen und Live-Kommunikationsmöglichkeiten mit Woman, sondern auch, wie viele verschiedene Branchen abseits der klassischen Kooperationspartner von Frauen- und Lifestylemagazinen variantenreich darauf zurückgreifen", so Woman in der offiziellen Aussendung zum Creative Award 2020.

"Unabhängig von der Branche sind heutzutage gute Werbung und relevante Kommunikation eine Kunst. Dieser Gedanke und die Libelle als besondere Location haben uns inspiriert, die eingereichten Werbesujets und Projekte ähnlich einer Kunstausstellung zu präsentieren. Großformatige Drucke auf weißen Museumsstellwänden und eine Multimediashow zeigten unseren Gästen, Kunden und Partnern, was in Kooperation mit der Medienmarke Woman von Juni 2019 bis Juni 2020 umgesetzt wurde", so Woman-Managing Director Siglinde Purrer dazu. (red)

www.woman.at

Die Auszeichnungen des WOMAN Creative Star 2020

KLASSISCH

  1. Palmers Textil AG – Palmers. Eine Welt, die passt.
  2. NÖM AG – nöm Milch: Eine Frage des guten Geschmacks
  3. L’Oréal Österreich GmbH – Valentino Born in Roma Donna & Uomo

ADVERTORIAL

  1. Oberösterreich Tourismus GmbH – Gesundheit & Wellness in Oberösterreich
  2. Arge Heumilch – Heumilch – im Einklang mit der Natur
  3. Kurhaus Marienkron – Gutes Bauchgefühl

AD-SPECIAL

  1. Triumph International GmbH – Design For Life/Fit Smart
  2. L'Oréal Österreich GmbH – Lancôme La vie est belle
  3. Rituals Cosmetics Austria GmbH – The Ritual of Jing – Advertorial und TOC am Cover

CROSSMEDIA

  1. FCA Austria GmbH – FIAT 500 Dolcevita
  2. Bundesinnung der Augenoptiker (WKO) – #sehenswert
  3. BAWAG P.S.K. Bank für Arbeit und Wirtschaft und österreichische Postsparkassen AG – #powerwoman

Die Auszeichnungen des WOMAN Creative Star 2020

KLASSISCH

  1. Palmers Textil AG – Palmers. Eine Welt, die passt.
  2. NÖM AG – nöm Milch: Eine Frage des guten Geschmacks
  3. L’Oréal Österreich GmbH – Valentino Born in Roma Donna & Uomo

ADVERTORIAL

  1. Oberösterreich Tourismus GmbH – Gesundheit & Wellness in Oberösterreich
  2. Arge Heumilch – Heumilch – im Einklang mit der Natur
  3. Kurhaus Marienkron – Gutes Bauchgefühl

AD-SPECIAL

  1. Triumph International GmbH – Design For Life/Fit Smart
  2. L'Oréal Österreich GmbH – Lancôme La vie est belle
  3. Rituals Cosmetics Austria GmbH – The Ritual of Jing – Advertorial und TOC am Cover

CROSSMEDIA

  1. FCA Austria GmbH – FIAT 500 Dolcevita
  2. Bundesinnung der Augenoptiker (WKO) – #sehenswert
  3. BAWAG P.S.K. Bank für Arbeit und Wirtschaft und österreichische Postsparkassen AG – #powerwoman

leadersnet.TV