Zahlen, Zahlen, Zahlen

Die Schulden des FC Barcelona haben die Milliarden-Grenze durchbrochen, für ein Radiohead-Demo hat jemand eine vierstellige Eurosumme auf den Tisch gelegt, Weinstein zahlt Frauen Millionenentschädigung und so viele Österreicher sind mit dem Corona-Management ihres Arbeitgebers zufrieden.

Die Zahlen der Woche

  • Den spanische Spitzenclub FC Barcelona plagen Schulden in Höhe von 1,17 Milliarden Euro. Davon seien 730,67 Millionen Euro kurzfristige Verbindlichkeiten, schrieb die spanische Sportzeitung AS am Dienstag. Allein bei anderen Clubs steht Barca wegen ausstehender Transferzahlungen mit 196 Millionen Euro in der Kreide. Darüber hinaus haben Verhandlungen zwischen der Clubführung und den Spielern über einen Gehaltsverzicht in Höhe von 190 Millionen Euro bisher zu keinem endgültigen Ergebnis geführt.
  • Eine Demo-Kassette mit sechs Songs der Musiker von Radiohead ist in London für 6.000 Pfund (6.800 Euro) versteigert worden. Das Auktionshaus Omega Auctions, wo die von Radiohead-Frontmann Thom Yorke mit persönlichem Label und handschriftlichen Notizen versehene Kassette am Dienstag unter den Hammer gekommen war, hatte zuvor mit einem Erlös von rund 2.000 Pfund (2.260 Euro) gerechnet.
  • 60 Prozent der österreichischen Arbeitnehmern stellen ihren Arbeitgebern ein gutes oder sehr gutes Zeugnis für ihr Corona-Management und die damit verbundenen Maßnahmen aus. Ds geht aus einer Umfrage der Karriereplattform Xing in Kooperation mit Forsa hervor, für die um Jahresende 2020 mehr als 1.000 Erwerbstätige in den deutschsprachigen Ländern zu ihrer Zufriedenheit mit dem Corona-Management ihrer Arbeitgeber befragt wurden. Männer zeigen sich mit 63 Prozent zufriedener sind als Frauen mit 57 Prozent. Allerdings sind auch 13 Prozent der österreichischen Arbeitnehmer – bei den jüngeren Berufstätigen liegt dieser Wert sogar bei 20 Prozent – mit dem Corona-Management ihrer Arbeitgeber nicht zufrieden. Dieser Unzufriedenheitswert ist in Österreich im Vergleich zu Deutschland (9 Prozent) und der Schweiz (8 Prozent) am höchsten. (as)

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV