ZTE launcht das Axon 11 5G

Der Anbieter verspricht ein "Premium-5G-Smartphone für Jedermann" und setzt Fokus auf Videoqualität.

"In der Zukunft angekommen": Seit 5G auch in Österreich Einzug gehalten hat, ist der Weg für die schnellste Technologie und mehr Bandbreite geebnet. Die damit verbundenen Vorteile ergeben neue Richtungen für die österreichische Wirtschaft und private Anwender. Der Anbieter ZTE, der im vergangenen Jahr erstmals hierzulande ein 5G-fähiges Mobiltelefon auf den Markt gebracht hat, will laut eigenen Angaben seinen Beitrag dazu leisten und bringt nun in Österreich wieder ein neues Smartphone heraus: Das Axon 11 5G. Dieses soll bei Konsumenten mit seinem gebogenen Edge-Bildschirm, hervorragender Videoqualität sowie "auffallend guter Akkulaufzeit" und nicht zuletzt mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. In den nächsten Tagen wird das Gerät bei Drei und A1 erhältlich sein, die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UVP) beträgt 549 Euro.

Neues 5G-Smartphone setzt auf Technologie-Mix und KI

Das Axon 11 5G setzt mehrere Technologien ein, um den Stromverbrauch des Smartphones effektiv um 10 Prozent zu senken. Darüber hinaus weist der 4000-mAh-Akku auf Basis des Nutzerverhaltens eine bis zu 35 Prozent längere Akkulaufzeit auf. Zudem bietet das Handy DTS:X® Ultra Sound und eliminiert störende Geräusche durch künstliche Intelligenz. „Es war uns vor allem ein großes Anliegen, die 5G-Technologie für die breite Masse leistbar zu machen. Wir haben es geschafft, die besten Features im Axon 11 5G zu vereinen und dieses Premium-Smartphone mit Highspeed-Performance trotzdem zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten", so ZTE-CEO Christian Woschitz. 

Videodateien in HD-Qualität – darauf können sich die Nutzer im 5G-Zeitalter einstellen, denn ZTE legt größten Wert darauf, seine Videoalgorithmen fortlaufend zu verbessern, erklärt Woschitz: "Durch Corona sind Videos für uns alle ein noch viel wichtigerer und allzeit präsenter Bestandteil im Alltag geworden. Durch verstärkte Video-Telefonie und Apps, die auf Video-Inhalte setzen, hat diese Art der Kommunikation definitiv an Bedeutung zugenommen. Deswegen haben wir uns neben der Netzgeschwindigkeit besonders auf die Verbesserung der Videoqualität konzentriert." Der Fokus liegt auf Auflösung, Bildwiederholfrequenz und vor allem auf der Videostabilisierung. Verschiedene Spezialeffekte für Übergänge sowie das Zusammenfügen von Videos, Filter und Musik sollen die Erstellung von hochwertigem Content erleichtern. 

Flüssige Videos und mehr Geschwindigkeit

ZTEs Axon 11 5G ist im Stande hochauflösende 4K-Videos mit 60 Bildern pro Sekunde aufzunehmen. Dabei kommt ein durch künstliche Intelligenz gestütztes Quad-Aufnahmesystem zum Einsatz, das aus einer 64 MP Super-HD-Hauptkamera, einer 8 MP Weitwinkelkamera mit maximal 120 Grad, einer speziellen 2 MP Makrokamera und einer professionellen Tiefenschärfe-Kamera besteht. 

Im Zusammenspiel mit ZTEs intelligenter Netzbeschleunigungstechnologie "Link-Booster" ist das Axon 11 5G in der Lage, nahtlos zwischen Wi-Fi- und Mobilfunknetzen umzuschalten, Downloads werden beschleunigt. Roaming ist mit dem ZTE Axon 11 5G in den meisten Regionen der Welt unter 5G möglich. Das Gehäuse des neuen ZTE Axon 11 5G ist mit 7,9 mm extrem schlank und wiegt nur 168 Gramm, was es zum derzeit leichtesten handelsüblichen 5G-Smartphone macht. Zum unkomplizierten Entsperren dienen ein optischer Fingerabdrucksensor sowie ein schneller Face-Unlock. (red)

www.zteaustria.com

leadersnet.TV