Kampagne für neue Öffi-App "wannda" startet

Wiens erster privater Mobilitätsservice-Anbieter setzt auf die "The Gentlemen Creatives". 

Die Öffi-App wannda wurde kürzlich im Auftrag von Wiens erstem privaten Mobilitätsservice-Anbieters Goldbeck Parking gelauncht. "Hier gibt’s keine überflüssigen und ablenkenden Features, nur simply mobility", lautet der Claim der App.

Für die Kampagne zeichnet die britisch-österreichische Werbe- und Design-Agentur The Gentlemen Creatives verantwortlich."Bei der Entwicklung des Logos und des Brandings ließen wir uns auf eine Customer Journey ein – und uns dabei von der Customer Experience inspirieren. Schließlich lautet die Frage aller Fragen: Was erwartet der User/die Userin von einer innovativen Mobilitäts-App? Daher geht es nicht nur im Claim um ‚simply mobility‘. Wir haben das Farbschema der App bewusst klar und modern gehalten. Und die gerundete Schrift punktet mit perfekter Lesbarkeit. Schließlich soll nichts von der Usability ablenken. Die Corporate Identity  von ‚wannda‘ spiegelt also auch optisch die Werte der App wider", erklärt Mark Hinkley, Geschäftsführer von The Gentlemen Creatives. Und Richard Ördög, Geschäftsführer von The Gentlemen Creatives, ergänzt: "Das gesamte Werbekonzept für ‚wannda‘ fokussiert auf persönlichen Reisen. Und zeigt diese in Illustrationen, die sich als Reflexion in den Brillen diverser Einwohner von Wien widerspiegeln. Ziel der Kampagne ist es, ‚wannda‘ als sympathische Brand am Puls der Zeit zu etablieren." (red)

www.wannda.com

www.thegentlemencreatives.com

leadersnet.TV