Schon zu Beginn der Lockdown-Zeit hat Radio 88.6 die "88.6 Coronale" – das Festival der abgesagten Konzerte – ins Leben gerufen, um damit das bestmögliche Live-Feeling in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen. Nun führt man diese Idee im Rahmen der aktuellen Außenwerbe-Kampagne sogar noch weiter. Die virtuellen Konzerthinweise werden in Form der bekannten neonfarbenen Kulturplakate über das 88.6-Sujet "drüberplakatiert".
"In Zeiten wie diesen, wo jeder weiß, dass keine Veranstaltungen stattfinden können, liefern wir den Hörern mit der '88.6 Coronale' Live-Erlebnisse wie bei einem Konzert, nur eben über das Radio. Deshalb bedienen wir uns auch der bekannten Form der Konzertplakate", erklärt 88.6-Marketingleiterin Niki Fuchs.
Idee und Konzeption entstand inhouse
Die Konzerthinweise, wo alle Informationen rund um das Radio-Event darauf zu lesen sind, wirken, als ob sie über ein 88.6-Plakat "drüberplakatiert" worden wären und sollen so auch die direkte Verbindung zum Sender schaffen. "Das eigene Zuhause wird im Rahmen der '88.6 Coronale' zur Veranstaltungslocation und dank der Plakate wissen alle sofort, wann es losgeht. Wir bleiben damit unserem Markenkern treu und schaffen einen Einschaltimpuls", so Fuchs
Die Idee und Konzeption der Kampagne entstand bei Radio 88.6 inhouse. Unterstützung bei der grafischen Umsetzung erhielt der Sender von "vektorama. grafik. design. strategie.", für die Planung und Umsetzung im öffentlichen Raum war die Epamedia verantwortlich. Der Out Of Home-Spezialist griff bei der Konzeption auf sein dichtes Außenwerbenetz zurück und platzierte die Kampagne auf Plakaten und Posterlights an stark frequentierten Standorten.
"Wir sind froh, dass wir mit Epamedia einen verlässlichen Partner an unserer Seite wissen. Zudem zeigt die Kampagne, wie stark gelernte visuelle Reize wirken", so Ralph Meier-Tanos, Geschäftsführer von 88.6. Von der Kampagne, die den Markenkern des Senders widerspiegelt und gleichzeitig das Beste aus der aktuellen Situation macht, zeigt sich auch Epamedia-Sales Director Marcus Zinn begeistert: "Es ist schön zu sehen, dass Unternehmen wie 88.6 bei der Bekanntmachung ihrer Kampagne spannende Ideen am Puls der Zeit erschaffen und wir diese anschließend umsetzen dürfen."
Festivalfeeling auf allen Kanälen
Erweitert ist die Kampagne auch auf echten Kulturplakaten zu sehen. Neben der Außenwerbung werden die neonfarbenen Eyecatcher ebenso auf der 88.6-Website, in der 88.6-App, via Online-Ads, bei Infoscreen und in Printanzeigen "drüberplakatiert". Und um für Festivalfeeling bis ins Detail zu sorgen, bietet der Sender sogar eigene "88.6 Coronale"-T-Shirts im Webshop an und verlost Festival-Packages mit 88.6-Zelt, Liegestuhl, Strohhut und vielem mehr. (red)
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