Genussplattform für österreichische Betriebe geht an den Start

Delikuss unterstützt die feinsten Schmankerl-Hersteller des Landes. 

Mit Delikuss wurde eine neue kulinarische Genussplattform ins Leben gerufen, auf der handverlesene, österreichische Delikatessenerzeuger vorgestellt werden. Die Idee dazu hatten Clemens und Selina Simlinger in den ersten Tagen der Corona-Krise.

"Covid-19 und seine Konsequenzen waren in Österreich angekommen. Was vor wenigen Wochen für uns noch unvorstellbar war, war plötzlich Realität. Es zeigte sich schnell, dass Schmankerln unser tägliches Highlight sein werden und Freude in den neuen Alltag bringen", so Simlinger. Als kleinen Beitrag in einer so schwierigen Zeit, sei es den Beiden ein Anliegen gewesen, möglichst viel bei regionalen Produzenten zu kaufen, um diese zu unterstützen. "Auf der Suche nach diesen, entdeckten wir zu unserer großen Freude zahlreiche neue Schmankerl Produzenten. Die Köstlichkeiten sind kaum in Worten zu beschreiben. Doch wir vermissten es, den Geschichten der Hersteller zu lauschen, in denen man die Leidenschaft für ihre Produkte heraushört. Geschichten, die Schmankerl zu dem machen, was sie für uns sind: mehr als einfach nur Lebensmittel. Als wir auf der Suche nach entsprechenden Plattformen nicht fündig wurden, beschlossen wir selbst diese Geschichten zu erzählen", so Simlinger weiter. 

Der Fokus liegt auf Regionalität und Betrieben, deren Leidenschaft man beim Verkosten der Produkte schmecken kann. Die Kräfte der Kleinen werden gebündelt, um neben den Großen wahrgenommen zu werden.

Man versteht sich als Genussplattform, mit dem Ziel österreichische Betriebe zu fördern, indem die Geschichten der Partner erzählt, die Personen dahinter in den Vordergrund gestellt und die Menschen miteinander verbunden werden.

Partner sind beispielsweise bereits Pöhl am Naschmarkt, Lingenhel, die Thum Schinkenmanufaktur, Hut & Stiehl, Panino et Vino, das Weingut Wachter & Wiesel und viele mehr. (red)

www.delikuss.at

 

leadersnet.TV