KV Ball: Feiern wie der große Gatsby

In den prachtvollen Ballsälen des Palais Kaufmännischer Verein Linz wurde den goldenen Zwanzigern gefrönt.

Es war die Zeit der Boas, Bubiköpfe und des Charlestons, die Zeit von Glanz und Glamour und ausgelassenen Ballnächten, die nie zu Ende gehen wollten: die goldenen 1920er Jahre. Sobald der Nachmittagsdrink leer getrunken und die Nase frisch gepudert war, wurde die Schallplatte umgedreht und zu den betörenden Klängen von Trompeten und Saxophonen getanzt. Das Klavier klimperte stets bis Sonnenaufgang und im Nebenraum wurde um Geld gespielt.

Der traditionsreiche KV Ball des Kaufmännischen Vereins (KV) und der Wirtschaftskammer Oberösterreich (WKOÖ) stand deshalb unter dem Motto "Swing Golden 20s". Die Gastgeber – WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer, KV-Präsident Franz Penz, KV-Ballkomitee-Vorsitzender Andreas Zwettler und KV-Geschäftsführer Gerhard Zellinger – luden mit einem beschwingten "Let"s swing!" dazu ein, eine Nacht lang ganz im Stil des großen Gatsby zu feiern.

Rund 1.800 Gäste folgten der Einladung. Gesehen wurden unter anderem Landeshauptmann Thomas Stelzer, der Linzer Bürgermeister Klaus Luger, Bischof Manfred Scheuer, die Landesräte Markus Achleitner und Markus Steinkellner, WKO-Vizepräsident Leo Jindrak, WKO-Vizepräsidentin Margit Angerlehner, der Linzer Vizebürgermeister Bernhard Baier, die Stadträte Karin Hörzing, Doris Lang-Mayerhofer und Markus Raml, Militärkommandant Dieter Muhr sowie Europäische Bewegung Österreich-Präsident Christoph Leitl. (as)

Wer sonst noch mit dabei war, sehen Sie in unserer Galerie.

www.kvball.at

leadersnet.TV