Alle zwei Minuten wird ein neuer Ford Focus gekauft

Kompaktwagen des US-Autobauers so beliebt wie seit vier Jahren nicht mehr – neue Modelle im Angebot.

Es scheint das Jahr des Ford Focus zu sein. Das Kompaktwagenmodell des US-Autobauers wurde in den 20 wichtigsten europäischen Märkten zwischen Jänner und Oktober 2019 insgesamt 194.700 Mal verkauft, teilt Ford mit. Damit sei der Absatz so stark wie zuletzt im Jahre 2015. Statistisch kauften Kunden im zugrunde liegenden Zeitraum alle 135 Sekunden einen Ford Focus.

Mit der Einführung des neuen Active X Vignale wird die Modellpalette des Ford Focus in Kürze um eine Crossover-Variante erweitert. Der Focus Active X Vignale kombiniert die gehobene Vignale-Ausstattung mit dem Außendesign, der erhöhten Fahrposition und der Fahrwerkskonfiguration des Ford Focus Active. 

Zu Beginn dieses Jahres stellte Ford den von Ford Performance entwickelten Ford Focus ST vor, der in 5,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Angetrieben wird dieses sportliche Modell vom 2,3-Liter-EcoBoost-Benzinmotor mit 210 kW (285 PS) in Verbindung mit einer manuellen 6-Gang-Schaltung. Auf Wunsch ist darüber hinaus auch der 140 kW (190 PS) starke 2,0-Liter-EcoBlue-Dieselmotor erhältlich – der stärkste Dieselmotor, der jemals für ein Ford Focus-Modell angeboten wurde. (red)

www.ford.at

leadersnet.TV