24 Hauben für die zweite Wiener Bierwoche

Bereits mehr als 5000 Reservierungen.

Kulinarische Highlights zu leistbaren Preisen und Bier als perfekter Essensbegleiter – das ist, kurz zusammengefasst, die Essenz der Wiener Bierwoche. Zum mittlerweile zweiten Mal lockt das Event von 1. bis 7. Juli 2019 in insgesamt 46 Lokale mit 24 Hauben. Eine Woche lang können Fans der gehobenen Küche in zahlreichen Top-Restaurants ein Drei-Gänge-Dinner inklusive Bierbegleitung – alkoholfreie Alternative: Mineralwasser – für pauschal 34,50 Euro genießen.

Einige Restaurants bieten auch ein zweigängiges Mittagsmenü inklusive Getränkebegleitung zum Fixpreis von 15,50 Euro an. Spitzen-Lokale, die bereits mehr als eine Haube erkocht haben, können pro zusätzlicher Haube einen Aufpreis von fünf Euro für das Mittagsmenü und zehn Euro für das Abendmenü verlangen.

Zugang zu einer neuen kulinarischen Welt

"Die Wiener Bierwoche ist eine tolle Aktion, die es uns ermöglicht, spezielle japanische Biersorten zu präsentieren und den Gästen näher zu bringen", so Gastronomin Jessica Chen, Chefin der Lokale "Momoya" und "Junn". Peter Dobcak, Obmann der Wiener Gastronomie, ergänzt: "Aufgrund der günstigen Preise und des Bierfokus, zieht die Wiener Bierwoche neue Gäste in Lokale und ermöglicht ihnen den Zugang zu einer neuen kulinarischen Welt."

Über 5.000 Reservierungen gibt es für die diesjährige Bierwoche bereits. Auch dieses Jahr übertrumpfen sich die Haubenköche wieder einmal mit kreativen Menüs. So beeindruckt "Das Spittelberg" dieses Jahr mit einem Menü, das den Gästen als ersten Gang "Tafelspitz Sulz mit Käferbohnen und steirischem Kernöl", als Zweiten ein "knuspriges Wildhuhn von der Rotisserie mit Zitronensenf und Brioche" und als süße Nachspeise "Marillen-Schneenockerl mit Lavendeleis"  auftischt.

Neue Stammkunden gewinnen

Das Restaurant "Family & Friends" lässt das Bier als Essensbegleiter gekonnt in seine Speisen einfließen. So gibt es während der Wiener Bierwoche "Zart geschmorte Rinderwade im Starkbiersaft mit Pilzen, Mais und Heidelbeeren" und "Im Leichtbier-Fond pochierter roter Waller, mit Erbse, Fenchel und Brokkoli".

"Die Wiener Bierwoche bietet den Gastronomen die Möglichkeit zu Kunden zu gelangen, die wir über unsere Vertriebswege nur schwer erreichen, jedoch danach den Kontakt zu erhalten und im besten Fall neue Stammkunden zu gewinnen. Wir nehmen sehr gern an Aktionen teil, die in die ruhigere Zeit fallen und nutzen so zusätzliche Marketingmöglichkeiten", freut sich Starkoch Toni Mörwald. Tische sind unter bierwoche.wien buchbar.(red)

Bilder von der Pressekonferenz finden Sie in unserer Galerie.

www.bierwoche.wien

leadersnet.TV