Premiere für Epamedias "Impact Awards"

Neue Auszeichnung für wirksamste nationale und regionale OOH-Kampagnen des vergangenen Jahres.

Es muss nicht immer eine große Gala mit Pomp und Gloria sein, vor allem wenn es um wirksame Kampagnenwerbung geht – diese sollte ja für sich selbst sprechen. So oder so ähnlich dachte wohl die Epamedia, die vergangene Woche in entspannter Atmosphäre erstmalig die Jahressieger des hauseigenen "Impact" kürte. Ausgezeichnet wurden jene Kunden, welche im Laufe des Jahres 2018 den stärksten Eindruck und die meiste Wirkung – also den stärksten Impact – am Out-of-Home-Markt erzielt hatten. Die Stilarena diente als unkonventionelle Location und Superfly-Moderator Gerald Travnicek führte durch die junge Verleihung.

Begrüßt wurden die Gäste durch Epamedia-CEO Brigitte Ecker, die neben der positiven Resonanz aus der Branche, vor allem die Relevanz der Impact-Studie am Out-of-Home-Markt hervorhob: "Mit den Ergebnissen aus der IMPACT-Studie ist es nun möglich, die Leistungsfähigkeit von Out-of-Home und die Wirkung der einzelnen Kampagnen ergänzend zu den OSA-Werten für Kunden und Agenturen greifbar zu machen", so Ecker.

Verdiente Sieger

Im Beisein der IMPACT-Monatssieger des vergangenen Jahres, wurden mit Bronze, Silber und Gold Kunden und Agenturen bedacht, die 2018 mit ihren Außenwerbemedien herausragende Werbewirkungen erzielten. Den Impact Award in Gold konnte sich McDonald's sichern. Der Preis wurde von Brigitte Ecker an Benedikt Böcker, Susanne Koll (OMD) und Thomas Tatzl (DDB) überreicht. Über den Award in Silber freut sich Sky, vertreten durch Susanne Krall zusammen mit Omid Novidi (MediaCom) und Anna Iankova (move121). Mit ebenfalls hervorragenden Werten belegte Raiffeisen den dritten Platz: Leodegar Pruschak und Ursula Arnold (Mindshare) nahmen den IMPACT Award in Bronze entgegen.

Im Ranking um die Spitzenplätze gehe es "äußert eng" zu, ein Unterschied mache sich oftmals nur im Dezimalbereich bemerkbar, so die Epamedia. "An den Preisträgern sieht man einmal mehr, dass sich konsequente Kampagnenplanung und das Vertrauen in Out-of-Home auch in den Ergebnissen widerspiegelt", so Brigitte Ecker, die den Siegern herzlich gratulierte.

Gold Award für regionalen Impact

Epamedia räumt Regionalität und regionaler Planung einen besonderen Stellenwert ein, daher wurde erstmals auch der IMPACT Award „Best of 2018 Regional" vergeben. Diesen holte sich Kärntner Milch vertreten durch Paul Turek, die sich in ihrem eingeschlagenen Weg und mit Epamedia als kompetenten Partner bestärkt fühlt.
Im Anschluss der Verleihung wurden die Gäste und Preisträger bei Flying Lunch und Live-Cooking kulinarisch verwöhnt.
Mit den Preisträgern freuten sich unter anderen Mario Stadler von der Erste Bank, Marco Harfmann von A1, Marion Boda von der Niederösterreich Card,  Petra Hofstätter von media.at, David Jaffe von Ikea sowie Michaela Fuchs und Michael Forster von Berglandmilch.

Alle Gewinner der Impact Awards 2019 sowie Eindrücke von der Preisverleihung finden Sie in unserer Fotogalerie. (rb)

www.epamedia.at

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