Internationale Wirtschaftsgrößen, Weltmarken und "the Hoff" in Wien

Das war der 15. Iconvienna Brand Global Summit zum Thema  "Brands Create Prosperity".

Vergangene Woche lud das European Brand Institute zum 15. Jubiläum des iconvienna Brand Global Summit – zu dieser besonderen Ausgabe diesmal unter dem Motto "Brands Create Prosperity" und erstmals in Kooperation mit der UNIDO. Zahlreiche führende Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Wissenschaft, internationalen Organisationen, Politik und Diplomatie aus aller Welt folgten der Einladung am 9. und 10. April nach Wien.

Eröffnungs-Highlights rund um neuen Admiral-Ambassador David Hasselhoff  im Novomatic Forum

Bei der Eröffnungsveranstaltung am 9. April im Novomatic Forum verlieh Gerhard Hrebicek, Präsident des European Brand Institute, zusammen mit Bobby Calder, Kellstadt-Professor für Marketing und Tienan Li, China Council for Brand Development die Zertifikate basierend auf der neuen ISO-Norm 20671 an die neuen "Certified Brands": NURI, Elk Bau und Vienna Capitals. Admiral nutzte den Rahmen der Veranstaltung um den neuen Markenbotschafter David Hasselhoff vorzustellen, der künftig im Mittelpunkt der neuen Markenkampagne stehen wird. Auch Coca Cola Austria präsentierte das brandneue Nachhaltigkeitsprojekt "Aus Flasche wird Flasche" bei Römerquelleprodukten.

Premiere für Iconvienna Brand Global Summit in der UNIDO

"Das diesjährige Motto unterstreicht die Auswirkungen von Marken heute und viel mehr in der Zukunft. Marken, wenn sie proaktiv verwaltet und gemessen werden, schaffen Werte für Unternehmen und Verbände, Städte, Regionen und Volkswirtschaften. Integriertes Markenmanagement führt zu mehr Wettbewerbsfähigkeit, Innovation und nachhaltiger Entwicklung als Beitrag zur Erreichung der UN Sustainable Development Goals (SDGs) ", so Hrebicek.

In fünf Diskussionsrunden erörterten Experten, wie unter anderen Ernst-Peter Brezovszky der Vorstand der Österreichischen UNESCO Kommission, Lenzing - Vice President Corporate Communications & Investor Relations Waltraud Kaserer, UNIOD- Senior Coordinator Weixi Gong, Klaus Heidinger, Franz Hammerschmid, Alexandra Millonig, Vesna Vlahovic-Dasic, Uber - Head of Austria Martin Essl, Farrukh Alimdjanov von der UNIDO, Deloitte Managing Partner Tax & Legal Herbert Kovar, Klaus Müllner und Toni Cheng von der Alibaba Cloud die Marken-Wettbewerbsfähigkeit im globalen Kontext, die wirtschaftlichen Chancen durch Investitionen in Marken sowie die Korrelation von Marken und nachhaltiger wirtschaftlicher Entwicklung.

Gerhard Hrebicek, European Brand Institute, Thomas Scheriau, ELK Bau, Jakob Glatz, Glatz GmbH, ADMIRAL Brand Ambassador David Hasselhoff, Christian Trautenberger, Glatz GmbH © Katharina Schiffl

Internationales Flair im Wiener Rathaus zum Ausklang

Am Abend des 10. April fand auf Einladung von Bürgermeister Michael Ludwig der Cocktailempfang im Wiener Rathaus statt. Zusammen mit Gerhard Hrebicek begrüßten Thomas Reindl, Erster Vorsitzender des Wiener Gemeinderates, Olga Memedovic, Deputy Director UNIDO und H.E. Lourdes Viktoria-Kruse, Botschafterin der Dominikanischen Republik, die internationalen Gäste. Mit Live-Musik des Orquesta Ibero-Americana de Viena wurden die Gäste von den Gastländern Bolivien, Costa Rica, Dominikanische Republik, El Salvador, Kuba, Armenien und dem Winzer Willi Opitz zu einer besonderen kulinarischen und kulturellen Reise eingeladen. Verkostungen regionaler Spezialitäten wie Wein, Rum, Kaffee und Zigarren sorgten für ein einzigartig atmosphärisches und internationales Flair.

Unter den Gästen wurden unter anderendie  Moderatorin Sonja Kato, Philipp Scholtés von der UNIDO, Stefan Krenn von Novomatic, Glatz-CEO Jakob Glatz und sein Managing Director Christian Trautenberger, die Botschafter Lourdes Victoria-Kruse (Dominikanische Republik), Juan Antonio Fernandez Palacios, Armen Papikyan (Armenien), Alejandro Solano Ortiz (Costa Rica), die Unternehmerin und ehemalige mehrmalige Ministerin Maria Rauch-Kallat, Consulterin Christine Marek, Italiens Botschafter Sergio Barbanti, die Geschäftsführerin der Leitbetriebe Austria Monica Rintersbacher, myWorld- HEad Of Public Relations Silvia Kelemen, Renate Altenhofer von maX iconvienna, Finanzfuchsgruppe- Managing Director Christian Mattasits, Hyggebau-CEO Gerhard Schuller, Rechtsanwalt Gerald Ganzger, HBM-Managing Director Walter Weilinger, Elisabeth Schrenk von den Falkensteiner Hotels), die Frau in der Wiener Wirtschaft-Vorsitzende Martina Denich-Kobula, weekend Verlag-CEO Richard Mauerlechner, Elisabeth Rettl und Petra Jakob vom Mobilfunker Drei, Elk Bau - Geschäftsführer Thomas Scheriau und viele andere gesichtet. 

Impressionen vom 15. Iconvienna Brand Global Summit finden Sie in unseren Fotogalerien zum Event hier und hier. (rb)

www.icon-vienna.at

 Ernst-Peter Brezovszky, Vorstand Österreichische UNESCO Kommission, BMEIA; Olga Memedovic, Deputy Director and Chief of Business Environment, UNIDO und Gerhard Hrebicek, Präsident European Brand Institute © Katharina Schiffl

Iconvienna Brand Global Summit

Der Iconvienna - Brand Global Summit hat sich als exklusives Business & Networking Event etabliert und fördert Geschäftskontakte zwischen österreichischen und internationalen Unternehmen und Regionen, um das Projekt- und Investmentgeschäft zu fördern.

Unter dem Motto "Make Contacts to Contracts" treffen sich nationale und internationale Entscheidungsträger aus Politik und Wirtschaft, Experten und Vertreter der Regionen auf dem Forum. 

Iconvienna Brand Global Summit

Der Iconvienna - Brand Global Summit hat sich als exklusives Business & Networking Event etabliert und fördert Geschäftskontakte zwischen österreichischen und internationalen Unternehmen und Regionen, um das Projekt- und Investmentgeschäft zu fördern.

Unter dem Motto "Make Contacts to Contracts" treffen sich nationale und internationale Entscheidungsträger aus Politik und Wirtschaft, Experten und Vertreter der Regionen auf dem Forum. 

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