Media Award: Einreichungen ab sofort möglich

Klarer Fokus auf nationale Wertschöpfung. Award-Show am 14. Juni 2019.

In seinem 16. Jahr startet der Media Award – eine gemeinsame Initiative von Epamedia, Gewista, Goldbach Austria, Kleine Zeitung, Kronen Zeitung, ORF-Enterprise, RMS Austria und Verlagsgruppe News – mit neuen Ambitionen durch. Ab sofort kann von Auftraggebern und Agenturen in den Kategorien "Kreative Media-Idee" und "Exzellente Media-Strategie" eingereicht werden.

Mit dem Award möchten die Initiatoren hochkarätige Mediaplanung auszeichnen, die von der Qualität heimischer Medien mit konstanter Verlässlichkeit, intelligenter Weiterentwicklung und Planungssicherheit, abseits intransparenter Algorithmen, profitiert. Auch 2019 will der Media Award, nach Aussage der Initiatoren, der Innovationskraft heimischer Medienanbieter und der Expertise der Mediaagenturen eine sichtbare Plattform bieten: "Der Media Award setzt einen sehr klaren Fokus auf nationale Wertschöpfung. Sie ist die Basis für mediale Vielfalt und effiziente Kampagnen. Der Media Award entwickelt sich zum Präsentierteller für die intelligenten Werbemöglichkeiten in der heimischen Medienlandschaft."

Kostenlose Einreichung zum 16. Media Award

Bis inklusive 22. Februar 2019 können Auftraggeber und Agenturen ihre Arbeiten auf mediaaward.at kostenlos einreichen. Eingereicht werden können alle Kampagnen, die überwiegend in klassischen Medien wie Print, Fernsehen, Radio, Out Of Home, Kino oder auf österreichischen Publisher-Portalen veröffentlicht wurden. Auch nationale Adaptionen internationaler Kampagnen sind zugelassen, wenn dies im Rahmen der Einreichung explizit angegeben wird. Ausgeschlossen sind Digital-Kampagnen, deren überwiegender Budget-Anteil auf Google, Facebook oder Instagram entfällt.

Die eingereichten Arbeiten werden in einem zweistufigen Jury-Prozess bewertet. Der Jury gehören Experten aus Mediaagenturen, Medienunternehmen sowie Auftraggebern an. Zudem haben Studenten der FH St. Pölten die Möglichkeit an der Jury teilzunehmen.

Award-Show am 14. Juni 2019

Die ausgezeichneten Arbeiten werden bei der Award-Show am 14. Juni 2019 prämiert. Auch heuer wird während der Award-Show mittels Live-Voting unter den anwesenden Gästen wieder der Gewinner eines Publikumspreises ermittelt. (red)

www.mediaaward.at

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.