MCÖ: "2018 war ein spannendes Clubjahr mit dem Schwerpunkt Digitalisierung"

Marketing Club Österreich X-Mas-Feier am Spittelberg mit Best of Marketing 2018 und Ausblick auf 2019.

Der weihnachtliche Clubabend des Marketing Club Österreich (MCÖ) ging am Montagabend über die Bühne. Nach einem Gespräch zu ausgewählten internationalen Marketingkampagnen des Jahres 2018 im Filmhaus Kino am Spittelberg, wurde es sehr gemütlich bei Wein, Punsch & Spanferkel im Weinstüberl Horvath.

Überwältigende Qualität und Speaker

Geschäftsführer Niko Pabst, der diese Position seit letztem Jahr inne hat, ließ gemeinsam mit MCÖ-Präsident Georg Wiedenhofer, ein erfolgreiches Jahr Revue passieren: "2018 war ein spannendes Clubjahr mit dem Schwerpunkt Digitalisierung, vielen interessanten Diskussionen und Workshops und mit einem neuen Bildungsangebot". Gemeint ist der Crashkurs Digitalisierung, der gemeinsam mit dem iab austria ins Leben gerufen wurde.

"Das Feedback der Teilnehmer zum ersten Crashkurs mit 5,25 von sechs Sternen für Qualität und Speaker war überwältigend", so die Initiatoren Niko Pabst und Stephan Kreissler, Geschäftsführer iab Austria. Bereits am 28. Februar startet der nächste Crashkurs. Eine Anmeldung zum Early Bird Tarif (bis 31. Dezember 2018) von 990 Euro für fünf fünfstündige Module ist bereits möglich.

Blick ins Jahr 2019

Niko Pabst gab außerdem Einblick in die Pläne für das kommende Jahr 2019: Von Artificial Intelligence, Storytelling, Emailmarketing, Erlebnismarketing mit Thomas Brezina bis zur Führung durch das Traditionshaus Sacher dürfen sich Mitglieder des MCÖ auf spannende Clubabende und Workshops freuen. Am 17. Juni werden heuer wieder in den Sofiensälen Marketingstars mit dem Staatspreis ausgezeichnet. Der erste Clubabend des neuen Jahres findet am 14. Jänner unter dem Motto "AI und Nutzung im modernen Marketing" statt.

Maximilian Mondel, Moderator des Abends, Vorstandsmitglied des MCÖ und Mitgründer der Content- und Kreativagentur Momentum, traf eine spannende Auswahl erfolgreicher internationaler Marketingkampagnen. Darunter die Kampagne von Adidas und den Berliner Verkehrsbetrieben, bei der es Limited Edition Adidas Sportschuhe gab, die als Öffi-Jahreskarte funktionieren oder Lacostes "Save our Species!"-Umsetzung, die einen goldenen PR-Löwen in Cannes erhielt. (red)

Wer alles mitfeierte sehen Sie in unserer Galerie.

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