"Es werden wieder reale Themen auf Veranstaltungen in den Vordergrund drängen"

Tibor Fehle, Chef des gestern mit dem Austrian Event Award ausgezeichneten Live-Dienstleisters Habegger, erwartet eine Trendumkehr in der Eventkultur.

Das österreichische Unternehmen Habegger ist ein vielfach ausgezeichneter und international tätiger Dienstleister in der Live-Kommunikation, der weltweit Events realisiert. Erst gestern konnte wieder der Austrian Event Award eingeheimst werden!

© Habegger
© Habegger

Habegger ist für viele spektakuläre Veranstaltungen bekannt und sorgt für Aufsehen erregende innovative Technik-Lösungen. So wurde etwa erst beim diesjährigen Donauinsel-Fest ein 50-Fuß-Container mit LED-Walls ausgestattet, ein Container darunter diente als Sockel, Infostand und Meeting Point. Der strahlende Kubus war von weitem sichtbar und übertrug Konzerte live.


© Habegger

Digitales Einladungs-Management, Event-Apps, Social-Media-Begleitung, Livestreams, Augmented Reality und Virtual Reality zählen auch bei Habegger längst zum Standardprogramm des Leistungsportfolios. Dennoch liegt der Fokus woanders, wie Tibor Fehle, Geschäftsführer von Habegger, gegenüber LEADERSNET verrät:
„Unsere Mitarbeiter sind längst Profis auf dem Gebiet der digitalen Interaktion und Erweiterung der Realität. Der Mensch ist täglich unzählige Stunden mit digitalen Inhalten an Computern, Smartphones und Tablets beschäftigt. Digitalisierung ist alltäglich, nicht mehr überraschend und mittlerweile emotional sogar oft negativ besetzt“, so Fehle.

Genau aus dem Grund sehe er geradezu eine Trendumkehr. Fehle nämlich: „In Zukunft werden wieder die ,analogen’, die persönlichen und realen Themen auf Veranstaltungen in den Vordergrund drängen. Unser Mitbewerb setzt auf eine digitale und technische Leistungsschau – und vergisst dabei oft, Inhalt und Botschaft in den Vordergrund zu stellen.
Wir verfolgen eine andere Strategie der Livekommunikation: Wir fokussieren auf Dramaturgie, Inszenierung im Raum und Botschaft. Zu guter Letzt wecken und lenken wir die Emotionen der Menschen vor Ort. Dafür machen wir uns unsere Kompetenz und lange Erfahrung auf dem Gebiet der digitalen Technologien zunutze.“

www.habegger-austria.at

(red)

leadersnet.TV