Das Spa Resort Geinberg hat am 13. Oktober geladene Gäste, Partner:innen und Medienvertreter:innen in seinen Räumlichkeiten empfangen, um ihre jüngste Innovation, das neue SPAplus, im Rahmen eines VIP-Events zu feiern. Der Einladung nach Geinberg gefolgt war eine Vielzahl an namhaften Personen aus Wirtschaft und Politik sowie das neue "Gesicht" des SPAplus, die Moderatorin Silvia Schneider. Letztere übernahm gleichzeitig auch die Moderation der Eröffnungsfeier.
"Mit dem SPAplus definieren wir Wohlbefinden völlig neu. Es ist ein Ort, an dem auf ganzheitlicher Ebene alle Sinne angesprochen werden. Besonders stolz sind wir auf so innovative Einrichtungen wie das österreichweit einzigartige Schaum-Dampfbad oder unsere Salz-Lounge mit geführten Meditationsreisen", ist Johann A. Sommerer, Managing Director vom Spa Resort Geinberg, überzeugt. "Das Plus im Namen steht aber auch für ein Plus an Komfort und Privatsphäre in den vier mit luxuriösen Designer-Daybeds ausgestatteten Liegebereichen sowie für Hochgenuss an der Spa-Bar und in der Tee-Lounge."
Leuchtturmprojekt für Unternehmensgruppe
Die Eröffnungsrede übernahm Klaus Hoffmann, CEO Vamed Vitality World und Managing Director der St. Martin Therme & Lodge im Burgenland. Er unterstrich dabei die Bedeutung des SPAplus als Leuchtturmprojekt für die gesamte Unternehmensgruppe: "Das SPAplus steht exemplarisch für die Stärke der Vamed Vitality World und vereint unsere jahrelange Expertise mit Innovationskraft und dem Willen auch weiterhin als einer der führenden Anbieter im beständig wachsenden Wellness- und Gesundheitstourismusmarkt Flagge zu zeigen. Das ebenso einzigartige wie zukunftsweisende Projekt schreibt ein neues Kapitel in der Erfolgsgeschichte vom Spa Resort Geinberg und stärkt nachhaltig die regionale Wertschöpfung, zu der wir bereits heute mit rund 55 Mio. Euro jährlich beitragen."
Der Geschäftsführer der neu gegründeten Tourismusregion Quellenviertel, Philipp Haas, hob zudem die Bedeutung und Vorbildwirkung des Spa Resort Geinberg als touristischer Leitbetrieb hervor. Er ist sich sicher, dass Innovationen wie diese entscheidend seien, "um trotz starker Konkurrenz wettbewerbsfähig zu bleiben und seiner Vorreiterrolle gerecht zu werden". Für ihn ist das neue SPAplus ein Musterbeispiel dafür, "wie wir alle zusammen durch Qualität, Innovation und Weitblick neue Zielgruppen für die Region erschließen und Stammgäste langfristig binden können".
Über das neue SPAplus
Der neue SPAplus Adults Only-Bereich erweitert das bestehende Angebot vom Spa Resort Geinberg um eine exklusive Wellnessoase. Sie orientiert sich architektonisch und atmosphärisch am Stil der orientalischen Badekultur und bietet den Besucher:innen vier Leigebereiche mit Designer-Daybeds. Neben Schaum-Dampfbad, Salz-Lounge, Dachgarten-Sauna sowie Pool indoor und outdoor mit Panoramablick verfügt das SPAplus ebenfalls über ein traditionelles Hamam mit beheiztem Nabelstein und einen lichtdurchfluteten Arkadenhof als Cool-Down-Bereich.
"Ich bin wirklich beeindruckt – das neue SPAplus mit seinem gelungenen Mix aus 1001 Nacht-Flair, luxuriösem Design und weitläufigem Raumangebot nimmt einen mit auf eine einzigartige Wellnessweltreise – und das mitten im Herzen Oberösterreichs! Besonders begeistert bin ich von der großen Dachgarten-Sauna mit bis zu zwölf täglichen Aufgüssen und Ritualen. Für mich ist das neue SPAplus ein ganz persönlicher Lieblingsort zum Krafttanken und Wohlfühlen", so Silvia Schneider.
VIP-Event zum Pre-Opening
Beim Pre-Opening nutzten die Gäste die Chance, sowohl drinnen als auch draußen zu feiern. Untermalt wurde die Veranstaltung mittels Lounge-Musik, Schmankerln aus der regionalen und levantinischen Küche sowie geführten Rundgängen bis spät am Abend.
Der reguläre SPAplus Betrieb für Tagesgäste startet am 17. Oktober.
www.sparesortgeinberg.at
Kommentar veröffentlichen