Klimaschutz durch Kraftstoffe – am 25. und 26. September in der WKÖ

Sind eFuels genauso wichtig wie Ökostrom? An dieser Konferenz kommt der öffentliche Diskurs über Energiewende und Standort nicht vorbei. Sie leuchtet Terra Incognita aus, die manche Überraschungen in sich birgt.

Was können eFuels, was andere nicht können? Wie schnell kommen sie in die Tanks von Flugzeugen, Schiffen und Kraftfahrzeugen?

Der gemeinsam mit der WKÖ im Haus der Wirtschaft ausgerichtete Kongress macht sichtbar, was für ein Potenzial in den eFuels steckt – für Mobilität und weit darüber hinaus, für Klimaschutz, Wohlstand und Sicherheit.
31 politische Statements, Keynotes und Panelbeiträge spannen den Bogen über Geopolitik, Technik, Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.

Beiträge von Bundeskanzler Christian Stocker, Klimaminister Norbert Totschnig und Energiestaatssekretärin Elisabeth Zehetner berichten aus den Werkstätten der Politik.

Szenarien präsentiert Corentin Prié – wie immer man es dreht und wendet, heraus kommt ein Mix von Technologien und Lösungen.


© eKKon

Fachbeiträge der Prof. Nicole Wermuth und Uwe Grebe sowie der CEOs Gerhard Christiner, Markus Mitteregger zeigen die Vielfalt der Puzzlestücke, die am Ende ein Ganzes ergeben sollen.

Lageberichte aus den USA, Südamerika, China und Japan verdeutlichen, dass die Musik auch anderswo spielt. Zur neuen Geopolitik passt auch, dass erstmals die Energiebedarfe der Verteidigungspolitik beleuchtet werden.
Ein breiter Fächer von Postern illustriert, wie sich das Thema allerorts mit Leben füllt.

eFuels sind mehr als eine Technologiefrage – es geht auch um Stabilität und Resilienz unserer Volkswirtschaften und der europäischen Integration.

Zielgruppen sind Mitgestalter und Betroffene der Energiewende, Promotoren, Multiplikatoren und Stakeholder. Von der Technologieentwicklung, dem Finanzsektor und dem Handel bis hin zu Logistik, Distribution und Anwendung.

» ANMELDUNG

Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann das jetzt noch tun.
Anmeldung auf www.ekkon.at. Tickets gibt es, solange der Vorrat reicht.

 


Entgeltliche Einschaltung

leadersnet.TV