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austria.com/plus vermarktet deutsche Premium-Podcasts

| Redaktion 
| 28.02.2024

86 Formate deutschsprachiger Medienmarken wie Die Zeit, Der Spiegel, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung oder WirtschaftsWoche können ab sofort auch über den Onlinevermarkter von Russmedia Digital gebucht werden. 

In Deutschland werden Podcasts bereits als der am schnellsten wachsende User- und Werbemarkt bezeichnet. Laut der deutschen Audioversum-Studie können 100 Prozent der 14- bis 49-Jährigen Podcasts technisch empfangen. Die Tagesreichweite liegt in diesem Alterssegment bereits bei acht Prozent. Die reichweitenstärksten Angebote entstammen etablierten Medienmarken verlegerischer Herkunft. 

Podcast-Portfolio

Jetzt intensiviert austria.com/plus die Zusammenarbeit mit iq digital, nachdem der Premium-Onlinevermarkter bereits seit mehreren Jahren den AT-Traffic der deutschsprachigen News-Portale vermarktet. Ab sofort kann die rot-weiß-rote Audience reichweitenstarker Podcasts exklusiv bei austria.com/plus gebucht werden. Das Podcast-Portfolio umfasst die Audio-Angebote namhafter Medienmarken, darunter BTC-Echo, Die Zeit, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Handelsblatt, Spektrum, Der Spiegel, Süddeutsche Zeitung, Tagesspiegel und WirtschaftsWoche

"Das reine Hörerlebnis, das hohe Interesse am Content und das Vertrauen zu den Hosts und oft traditionsreichen Medienmarken dahinter schaffen ein Umfeld mit besonders hoher Aufmerksamkeit. Podcasts gehören quer durch alle Altersgruppen zum täglichen Medienkonsum. Wir sind stolz, Werbetreibenden in Österreich den Zugang zu einem einzigartigen Premium-Netzwerk zu öffnen und damit ein neues Qualitätsniveau im stark wachsenden Audio- und Podcast-Marketing anzubieten", kommentiert austria.com/plus-Managerin Karina Wundsam. 

Rund 750.000 Audio-Abrufe aus Österreich pro Monat 

Das gesamte Podcast-Portfolio erzielt über 746.000 Audio-Abrufe aus Österreich pro Monat. Mit allen Werbemöglichkeiten steht ein Inventar von insgesamt 2.874.500 Audio-Kontakten monatlich zur Verfügung. Als Platzierung stehen Pre Rolls, Mid Rolls und Post Rolls zur Verfügung. Presenter Reads können flexibel im gesamten Network geschalten werden und profitieren von hoher Glaubwürdigkeit durch die seriöse und akustisch wahrnehmbare Trennung zwischen Werbung und redaktionellen Inhalten. Des Weiteren liefern sie eine größere kreative Freiheit im Produktionsprozess.

Tim Rottländer, CMO des Premiumvermarkters iq digital für den deutschen Markt, ist überzeugt von Podcasts als Werbeumfeld: "Diese thematischen Umfelder sind hoch attraktiv für werbetreibende Brands aufgrund ihrer jeweiligen Zielgruppe – die Zielgruppen sind im Verhältnis zu anderen Mediengattungen jünger, ebenfalls sehr gut gebildet und mit hoher Affinität zu ihren Themen und Shows. Wir freuen uns, hier ganz eng mit unseren Partnern von austria.com/plus die Themen Podcast und Qualität miteinander zu verbinden."

www.austriacomplus.at

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