Bereits über 2.000 Betriebe unterstützen WKNÖ-Kampagne "#ichkauflokal"

| Redaktion 
| 07.05.2023

Mit der niederösterreichischen Initiative soll die Wichtigkeit der Regionalität und des lokalen Kaufens deutlich gemacht werden.

Mit #ichkauflokal sollen in Niederösterreich alle Unternehmen und Verbraucher:innen aller Generationen angesprochen werden (LEADERSNET berichtete). Dabei soll einerseits der Lokalgedanke aufgegriffen, dessen positives Image verstärkt, und andererseits auf gesellschaftliche, volkswirtschaftliche und betriebliche Leistungen lokaler Betriebe hingewiesen werden. Mit der Initiative soll das Bewusstsein geschärft, die Wichtigkeit der Regionalität und des lokalen Kaufens deutlich gemacht werden.

2000er Marke geknackt

Der Erfolgskurs der im Juli 2022 gestarteten, branchenübergreifenden Regionalitätskampagne der Wirtschaftskammer NÖ geht laut den Initiator:innen weiter. Mittlerweile unterstützen mehr als 2.000 niederösterreichische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen #ichkauflokal und wollen sich so gemeinsam zur Regionalität bekennen.

"Die große Unterstützung unserer Kampagne durch die niederösterreichischen Unternehmer:innen ist ein starkes Signal für die weitreichende Bedeutung der Regionalität", sagen WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker und WKNÖ-Vizepräsidentin Nina Stift.

Jubiläumsbetrieb

Der 2.000. registrierte Partnerbetrieb ist die Specht Bierbrauerei GmbH aus Kogl im Bezirk Tulln. "Wir unterstützen die Kampagne der Wirtschaftskammer Niederösterreich gerne, denn das lokale Kaufen ist für uns alle von großer Bedeutung. Außerdem erhöht sich durch das Aufscheinen unseres Unternehmens auf der #ichkauflokal-Landkarte auch die Sichtbarkeit unserer Brauerei", so Irmtraud Bernwieser und Theodor Langer von der Bierbrauerei Specht.

www.wko.at

www.ichkauflokal.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV